Freiburg 2019

Klasse 3AaZ

Am 3.9.19 fuhren wir, die Klasse 3AaZ, mit dem Zug auf eine dreitägige Reise nach Freiburg.

Dienstag:

Um 8:45 Uhr trafen wir uns mit Frau Buchwalder in Zwingen. Nach etwa einer Stunde Zugfahrt stiess Herr King zu uns. Als wir in unserem Hotel in Freiburg ankamen, war es 11:00 Uhr.

Nachdem wir die Zimmer bezogen haben, machten wir uns auf den Weg in die Stadt. Dort durften wir etwa eine Stunde alleine in kleinen Gruppen die Innenstadt besichtigen und etwas essen. Am Nachmittag hatten wir eine Stadtführung, die einer Schnitzeljagd ähnelte. Wir mussten viele Rätsel lösen, die mit der Stadt zu tun hatte. Der Preis war eine Schatzkiste voller Süssigkeiten. Am Abend assen wir in einem Bowling Park, anschliessend teilten wir uns in vier Gruppen auf und spielten noch gemütlich Bowling.

Mittwoch:

Um 7:30 Uhr starteten wir voller Freude unseren Ausflug in den Europapark. Als wir voller Aufregung vor dem Park standen, durften wir uns in Gruppen einteilen. Im Europapark durften wir frei herumlaufen und uns in das Abenteuer stürzen. Das Mittagessen assen wir vor Ort. Um 17:00 Uhr trafen wir uns vor dem Eingang wieder mit Herr King und Frau Buchwalder und gingen schliesslich wieder zurück ins Hotel. Dort machten wir uns für den Abend frisch und gingen lecker Abendessen in einem Beach Restaurant.

Donnerstag:

Um 8:00 Uhr klingelte der Wecker. Wir packten unsere Koffer und checkten aus. Nun stand uns eine halbstündige Wanderung auf den Schlossberg mit Aussichtsturm bevor. Zum Glück durften wir unser Gepäck im Hotel lassen. Oben auf dem Aussichtsturm hatten wir eine wunderschöne Aussicht auf die Stadt Freiburg. Danach durften wir in Gruppen noch für ein paar Stunden in Freiburg shoppen gehen. Die Zeit verging schnell und schon sassen wir wieder im Zug Richtung Basel. Müde kamen wir um 17:00 Uhr in Zwingen an.

Rückblick:

Wir fanden die Schulreise sehr abwechslungsreich, da es uns nie langweilig wurde. Die Highlights der Schulreise waren der Europapark, das Bowling und das Abendessen im Beach Restaurant. Die Schulreise hat uns sehr gefallen, es war bis jetzt die beste Schulreise die je wir hatten. (Amira&Julia)