Fulminantes Frühlingskonzert

Gepostet am: 18.03.2018 18:53:42

Am vergangenen Wochenende hatten wir bei unseren Frühlingskonzerten wieder die Gelegenheit unsere Leidenschaft für Musik und unsere Qualitäten als akustischer Klangkörper unter Beweis zu stellen.Unter dem Motto "Altes und Neues" präsentierten wir gute altbekannte Stücke, die wir einfach lieben gelernt hatten, zusammen mit für uns neuer Literatur, die wir im Zusammenhang für ein K.u.K.-Konzert in Ungarn einstudiert haben.

So spannte sich der Bogen von solistischen Stücken für Instrumentalbesetzungen über Gesangsnummern bis hin zu konzertanten Stücken, die einem Blasorchester, wie wir es sind, auf den Leib geschneidert scheinen.

Den zahlreichen positiven Reaktionen zufolge scheint es auch unseren Besuchern sehr gut gefallen zu haben. ;-)

Anbei ein paar fototechnische Eindrücke, die auch im Webalbum noch detailliert betrachtet werden können.

Medientext:

Fulminantes Frühlingskonzert

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Musikverein Gaal unter der Leitung von Kapellmeister Mag. Klaus Mühlthaler sein alljährliches Frühlingskonzert wieder als musikalischen Höhepunkt des Jahres. Auch das Jugendblasorchester, unter der Leitung von Sarah Reumüller, bot einige Stücke zum Besten.

Das diesjährige Konzert stand unter dem Motto „Altes und Neues“. Klaus Mühlthaler und seine Musikerinnen und Musiker boten einige gut bekannte Stücke aus dem Repertoire des Musikvereins dar. Besonders die solistischen Darbietungen mit Solos am Tenorhorn (Perhaps Love) und Trompete(Amazing Grace), aber auch im Gesang mit Liedern wir Halleluja von Leonhard Cohen oder Gabriellas Song, waren treuen Konzertbesuchern nicht fremd.

Das sechzigköpfige Blasorchester zeigte aber auch mit konzertanten Stücken, wie dem Walzer „Rosen aus dem Süden“ von Johann Strauss, „Elsas Einzug in das Münster“ von Richard Wagner oder „Alcatraz“ von Fritz Neuböck sein hohes musikalisches Niveau, das der Kapellmeister in jahrelanger Aufbauarbeit erreicht hat.

So zog der sehr ausgewogene Klangkörper des Musikvereins die Besucherinnen und Besucher förmlich in den Bann seiner eigenen Begeisterung für gut gepflegte Blasmusik.

Im Zuge des Konzertes wurden die altgedienten Musiker Otto Sorgmann, Max Reumüller und Gottfried Reumüller zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Auch den Instrumentenpatinnen wurde ein herzliches Dankeschön ausgesprochen, da sie den Verein immer tatkräftig unterstützen.