Wie kann ich mein ZTE H389A auf Always on umstellen?

In diesem kurzen Guide geht es darum, wie man das ZTE H389A auf Always on umstellen kann.

1. Schritt: Verbinde dein Endgerät (dies kann ein PC, Laptop, Smartphone, Tablett, etc. sein) mit dem ZTE H389A. Die Verbindung kann entweder per Lan oder per W-Lan erfolgen.

2. Schritt: Öffne deinen bevorzugten Web-Browser auf deinem Endgerät (z.B. Google Chrome, Firefox, Opera, Safari, Internet Explorer, Edge, etc.).

3. Schritt: Öffne nun die Webseite, zur Verwaltung des ZTE H389A, unter 10.0.0.138 (sofern nicht verändert).

4. Schritt: Logge dich nun mit deinem Benutzernamen und Kennwort am ZTE H389A ein. Solltest du die Anmeldedaten noch nicht verändert haben, dann meldest du dich mit dem Benutzernamen "admin" und ohne Passwort an. Es ist empfohlen ein eigenes Passwort zu setzten.

5. Schritt: Von der Home-Seite aus, wechsle auf den Reiter Internet im oberen Menü (hier mit einem roten Pfeil markiert).

6. Schritt: Wechsle nun zum Menüpunkt "WAN", im linken Navigationsmenü (hier mit einem roten Pfeil markiert).

7. Schritt: Sollte hier der Verbindungsmodus auf "Bei Bedarf" stehen (hier rot markiert), so kann man ihn, über das Drop-Down Menü, auf "Immer An" ändern.

8. Schritt: Sobald man die Einstellung zu seinen Wünschen angepasst hat, braucht man nur mehr auf den Button "Anwenden" klicken (hier rot markiert). Sollte man die Änderungen noch nicht angewendet haben, kann man diese mit einem Klick auf den Button "Widerrufen" zurücksetzen.