Runde 1: Black Flashes siegen knapp gegen die Racket Riders
Am Samstag, 29. März 2025, wurde das zweite Spiel der ersten Runde der Schweizer Parabadminton-Team-Meisterschaft in Winterthur (Shuttlezone) ausgetragen. In einer umkämpften Begegnung trafen die „Racket Riders“ auf die „Black Flashes“. Die Partie blieb bis zum Schluss spannend und wurde erst im letzten Doppel entschieden.
Den Auftakt machte das Einzel zwischen Roger und Pierre. Roger startete mit starkem Tempo und dominierte den ersten Satz klar. Im zweiten Durchgang kam Pierre besser ins Spiel, doch Roger liess nichts anbrennen und holte den ersten Punkt für die „Racket Riders“.
Im zweiten Einzel standen sich Bernadette und Mirjam gegenüber. Mirjam spielte variabel und nutzte geschickt die Schwächen ihrer Gegnerin, sodass Bernadette trotz großer kämpferischer Leistung unterlag – Ausgleich für die „Black Flashes“.
Das dritte Einzel zwischen Marcela und Manuela war hart umkämpft, doch Manuela zeigte sich in den entscheidenden Momenten konstanter und setzte sich in beiden Sätzen durch, womit sie den zweiten Punkt für die „Black Flashes“ sicherte.
Mit einer 2:1-Führung für die „Black Flashes“ ging es in die Doppelpartien. Marc und Bernadette lieferten sich gegen Cynthia und Pierre ein packendes Match. Nach einem nervenaufreibenden ersten Satz bewiesen sie in den entscheidenden Momenten Nervenstärke und gewannen in zwei Sätzen – erneut Ausgleich!
Im letzten Doppel trafen Roger und Marcela auf Lars und Mirjam. Doch die „Black Flashes“ zeigten eine beeindruckende Leistung und liessen ihren Gegnern kaum eine Chance. Mit 6:21 und 4:21 entschieden sie das Spiel deutlich für sich und sicherten damit den 3:2-Gesamtsieg für ihr Team.
Mit diesem spannenden Auftakt haben die „Black Flashes“ ihre erste Begegnung der Saison erfolgreich für sich entschieden. Die Meisterschaft ist jedoch noch jung, und viele weitere packende Duelle stehen bevor!
Fotos: rubiphotography.ch
Runde 1: Spannender Start in den Schweizer Parabadminton Team Wettkampf
Am vergangenen Samstag, 22.2.2025, fiel der Startschuss zur ersten Runde des mit Spannung erwarteten Parabadminton-Teamwettkampfes. In der Sporthalle Aarsports in Birrhard (Aargau) kam es zu einem mitreißenden Duell zwischen dem Heimteam „Rolling Tide“ und den herausfordernden „Shuttle Sharks“.
Den Auftakt machte das Einzel zwischen Karin und Ursula. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung und hoher Präzision dominierte Karin das Spiel und holte souverän den ersten Punkt für ihr Team.
In der zweiten Partie traf Loris auf Manuela. Loris zeigte von Beginn an eine beeindruckende Technik und setzte seine Schläge präzise ins Feld. Mit klugen Spielzügen ließ er Manuela, obwohl sie auch sehr gut spielte, kaum Raum zur Entfaltung und sicherte sich in zwei Sätzen den Sieg.
Das dritte Einzel bestritten Remo und Carlo. Remo trat selbstbewusst an und lieferte sich mit Carlo ein packendes Match. Trotz großem Einsatz und starken Ballwechseln musste er sich schließlich dem gut aufspielenden Carlo geschlagen geben.
Mit einer 3:0-Führung für die „Rolling Tide“ starteten die Doppelpartien – und hier bewiesen alle Teams Stärke. Es waren sehr spannende Doppelbegegnungen mit vielen Ballwechseln und interessanten taktischen Elementen.
Jedoch auch mit etwas Glück gingen beide Doppel an die „Rolling Tide“.
Am Ende stand es 5:0 für die „Rolling Tide“, die mit dieser tollen Leistung einen perfekten Saisonstart hinlegten. Doch der Wettkampf ist noch lange nicht vorbei! Am 29. März 2025 treffen die „Racket Riders“ und die „Black Flashes“ in Winterthur aufeinander – ein weiteres Duell, das Spannung verspricht.