Malerei aus der Sächsischen Schweiz
Die Sonderausstellung „Wilde Schönheit – Malerei aus der Sächsischen Schweiz“ lädt dazu ein, die Ursprünglichkeit der Natur neu zu entdecken.
Yvonne Brückner und Maxi Schröder, beide Künstlerinnen in der Sächsischen Schweiz zu Hause, halten mit Öl, Aquarell, Acryl und Mischtechniken die besondere Atmosphäre des Elbsandsteingebirges fest.
Ihre Werke zeigen nebelverhangene Tafelberge, gewaltige Felsformationen oder stille Waldszenerien. Auch Tiere und die Spuren des Menschen fügen sich in das Bild dieser einzigartigen Region ein. Schon Caspar David Friedrich ließ sich von der mystischen Schönheit inspirieren, deren Faszination bis heute ungebrochen ist.
Alle ausgestellten Bilder suchen ein neues zu Hause und können im Nationalparkzentrum erworben werden.
👉 Download Informationsfaltblatt
Veranstaltungsort
Maxi Schröder & Yvonne Brückner
Blockflöten-Duo Klangholz, Alma Müller & Jolande Zenker
Aquarelle rund um den Lilienstein
Maxi Schröder & Yvonne Brückner
Schlüssel zur Freiheit?
Nette Gespräche
Wilde Schönheiten
Zeit zum Betrachten
Maxi Schröder
Tierwelt
Bildbesprechung ;)
Öffnungszeiten:
Täglich: 9:00 -17:00 Uhr
Sonderausstellung:
08.05. - 19.09.2025
Die Ausstellung findet im Nationalparkzentrum Bad Schandau statt, dem Besucherzentrum des Nationalparks Sächsische Schweiz. Hier erfahren Gäste alles über die einzigartige Natur- und Kulturlandschaft der Region.
Die Sonderausstellung „Wilde Schönheit – Malerei aus der Sächsischen Schweiz“ ist kostenfrei zugänglich. Ein Besuch der Dauerausstellung des Nationalparkzentrums wird empfohlen.