Wie spare ich Treibstoffe?
Meine Tipps:
Wenn man kurze Strecken fährt, muss man kein Vollgas geben, sondern kann auch etwas langsamer fahren.
Wenn man generell langsamer fährt, spart man Treibstoffe.
Wenn eine Freundin nur ein paar Straßen weiter wohnt, muss man nicht mit dem Auto fahren, sondern kann entweder laufen oder mit dem Fahrrad fahren.
Wenn der Bus einmal ausfällt, dann können die Eltern eine Fahrgemeinschaft bilden.
Vielleicht kann man bei langen Fahrten den Zug nehmen statt das Auto oder das Flugzeug.
Ich habe einige Leute dazu befragt und folgende Fragen gestellt:
Fährt ihr lieber schnell oder langsam?
Die Mehrheit fährt lieber schnell.
Wohnen eure Freunde nah oder weit von euch entfernt und wie kommt ihr zu euren Freunden?
Die meisten haben geantwortet, dass ihre Freunde nah wohnen und sie kommen mit dem Auto dorthin.
Habt ihr eine Fahrgemeinschaft?
Manche haben eine Fahrgemeinschaft und manche nicht.
Wie kommt ihr in die Schule?
Die meisten kommen mit dem Zug oder dem Bus zur Schule.
Wie fährt ihr in Urlaub?
Die meisten fliegen oder fahren im Auto in den Urlaub.
Ich hoffe, es hat euch gefallen! 😀
(Amelie Neu, 6e)