YouTube Experiment

Ihr habt es bestimmt schon oft gesehen, in den „normalen“ Google Serps wird unter den ersten 3 Positionen eine YouTube Auswahl angezeigt. Nun ist YouTube nicht erst seit dieser Veränderung wichtig für das Online und Contentmarketing, aber irgendwie muss man dafür auch eine Ader haben.




natürlich auch mit provokanten Thumbnail ;)

Oder jemanden bezahlen, der diese Ader hat 😉 Haben wir beides nicht, also jedenfalls bisher und bestimmte dinge will man ja auch erstmal ausprobieren. Nun haben wir schon ein wenig Erfahrung mit YouTube und haben auch für unseren technikblog.net oder die Gaming Headset Seite das ein oder andere Video gemacht.

Diesmal wollen wir aber einen anderen Ansatz fahren, bei dem neuen YouTube Kanal werden wir uns erstmal nur auf Screencasts und die passenden Kommentare beschränken also kein Videos extra aufnehmen. Mal sehen, was generell so möglich ist bei YouTube. Wir haben erstmal mit deinem Video für unseren Autoblog und für den Sessel Ratgeber begonnen.

Wir werden testen, wie man zu den unterschiedlichen Keywords ranken kann und was sonst noch so wichtig ist.