Manche Frauen haben das Gefühl, dass eine rekonstruktive Operation einfach zum Prozess der Behandlung und Genesung von Brustkrebs dazugehört. Sie müssen sich jedoch nicht einer rekonstruktiven Operation unterziehen. Der Zweck einer Operation zur Wiederherstellung der Brustform ist der Komfort, die Sicherheit und die Bequemlichkeit der Patientin.
Sie könnten sich für eine externe Prothese entscheiden, anstatt sich einer weiteren Operation zu unterziehen. Sie könnten auch Ihre neue Brustform annehmen oder BHs finden, die entwickelt wurden, um fehlendes Brustgewebe auszugleichen oder aufzufüllen. Manche Frauen möchten keine weitere Operation und ziehen es vor, sich auf andere Weise an den Verlust des natürlichen Brustgewebes anzupassen.
Werden meine Brüste nach Brustvergrösserung natürlich aussehen?
Eine weitere häufige Sorge ist die Frage, ob die Rekonstruktion effektiv sein wird oder nicht. Auch wenn es bei der Brustkrebsrekonstruktion viele Fortschritte gibt, einschließlich schonenderer Mastektomie- oder Lumpektomieverfahren, ist eine Narbenbildung nach der Operation unvermeidlich.
Je nach Art der Rekonstruktion werden Ihre Brüste auch nicht mehr so aussehen wie vor der Krebserkrankung. Sie können sich auch anders anfühlen, als Sie es gewohnt sind. Ihr Chirurg wird jedoch alles tun, um Ihre Brüste so natürlich wie möglich erscheinen zu lassen, einschließlich:
Wiederherstellung der Brustwarze und des Warzenhofs mit Hilfe von Tätowierungen, Spenderhaut oder sogar Haut aus anderen Bereichen Ihres Körpers.
Verwendung von Fettdepots aus anderen Körperregionen, um zu versuchen, die Brustform so natürlich wie möglich zu gestalten.
Die Einsparung von Haut aus einer Mastektomie, damit Sie eine natürlich aussehende Abdeckung über einem Implantat haben.
Die Narben verblassen mit der Zeit, und Sie können sich an die neue Brustform oder die neue Brustgröße gewöhnen.