Großtagespflege
Nesthäkchen
Kinder sind unsere wertvollste Ressource.
Herbert Hoover
Kinder sind unsere wertvollste Ressource.
Herbert Hoover
Wir sind im Oktober 2014 als erste Großtagespflege in Menden gestartet.
In unseren großzügigen Räumlichkeiten schaffen wir Platz für 9 Kinder unter 3 Jahren, in denen sie sich wohl und sicher fühlen.
Denn jedes Kind hat seine ganz individuellen Stärken und Bedürfnisse. Besonders wichtig ist uns, dass die Kinder in ihrer kleinen Gruppe erste Kontakte zu Gleichaltrigen aufbauen und voneinander lernen. Durch unsere liebevolle Unterstützung fördern wir die Entwicklung der Kinder in ihren ersten Lebensjahren und schaffen Rahmenbedingungen für die weiteren Entwicklungsphasen.
Das Wohlergehen der Kinder liegt uns sehr am Herzen und steht immer an erster Stelle.
Wir legen großen Wert auf frische und gesunde Kost.
Deshalb kochen wir das Mittagessen selbst und reichen mehrmals täglich Obst und Gemüse.
Mein Namen ist Heike Horn.
Ich lebe mit meiner Familie in Menden. Hier fühle ich mich wohl, weil ich diese waldreiche Gegend so schön finde. Ich bewege mich viel an der frischen Luft und schöpfe somit Kraft für den Arbeitsalltag. Da ich der Meinung bin, das man mit Musik, Sprache und Bewegung die kindlichen Interessen wecken kann, studiere ich immer wieder neue Lieder ein, denke mir kleine Theaterstücke aus und lerne gerade die Kindergebärden. Das macht mir großen Spaß und ich möchte damit vielen Kindern die Zeit in unserem Nesthäkchen wunderschön und unvergesslich gestalten.
Mein Name ist Anette Hildebrand.
Seit 2008 bin ich in Menden in der Kindertagespflege tätig und habe 2014 mit Heike Horn unsere Großtagespflege ,,Nesthäkchen ˋˋgegründet. In meiner Freizeit bilde ich mich gerne weiter und belege Kurse, die mir in meiner Arbeit mit Kleinkindern wichtig sind. So zum Beispiel: Sprachförderung, kindgerechte Entwicklungsförderung und vieles mehr. Ich erzähle Geschichten auch mit Hilfe vom Kamishibai ( Erzähltheater ) und mache gerne ,,Quatsch ´´, denn nicht nur Förderung, sondern auch Quatsch machen und Spaß haben gehören zum ,,Groß´´ werden. Wichtig ist mir die Förderung zu fröhlichen, selbstständigen kleinen Persönlichkeiten.