Stephanie Gerheim
Seit meiner Kindheit wohne ich im Oberbergischen, ich habe drei erwachsene Kinder, eine Enkeltochter und lebe mit meinem Partner in Nümbrecht.
Mit 40 Jahren habe ich soziale Arbeit studiert und dann 11 Jahre im Jugendamt, in der Trennungs- und Scheidungsberatung und dem Pflegekinderdienst gearbeitet. Die systemische Familientherapeutenausbildung habe ich zeitgleich absolviert und im Januar 2020 die Ausbildung zum Hypnosecoach.
Meine Arbeit und die Ausbildungen und natürlich meine eigenen Kinder haben mich geprägt. Den größten Einfluss auf meine Arbeit hatte jedoch die NLP Ausbildung zum Practitioner, welche ich von Januar bis Mai 2023 vollendete.
Meine Motivation
Ich biete Beratung, Coaching und Hypnose vor dem Hintergrund von NLP und einem ganzheitlichen systemischen Denken an.
Im NLP, dem Neuro Linguistischen Programmieren werden Verhaltens- und Wahrnehmungsmuster bewusst gemacht und können so verändert werden.
Meine Haltung ist, dass jeder Mensch, die Fähigkeit und das Wissen in sich trägt, sein Leben von innen heraus positiv zu verändern.
Einzelpersonen, Paare, Familien und Teams unterstütze ich dabei gemeinsam Stärken zu finden, die sie dabei unterstützen Lösungen zu finden und diese dann konkret umzusetzen.
Ich glaube daran, dass, das größte Geschenk ,nach Virginia Satir, 1916-1988, amerikanische Psychotherapeutin sowie eine der bedeutendsten Familientherapeutinnen, welches Menschen von jemandem empfangen können, ist, gesehen, gehört, verstanden und berührt zu werden.
Das größte Geschenk, das Menschen geben können, ist, den anderen zu sehen, zu hören, zu verstehen und zu berühren.
Wenn dies geschieht, entsteht Begegnung.