sweor

Income Statement - Definition, Importance and Example
on July 12, 2022

Was ist die Gewinn- und Verlustrechnung?

Eine Gewinn- und Verlustrechnung ist eine Finanzaufstellung, die Ihnen die Einnahmen und Ausgaben des Unternehmens zeigt. Es zeigt auch, ob ein Unternehmen für einen bestimmten Zeitraum Gewinne oder Verluste erzielt. Die Gewinn- und Verlustrechnung hilft Ihnen zusammen mit der Bilanz und der Kapitalflussrechnung, die finanzielle Gesundheit Ihres Unternehmens zu verstehen. Techandbusinessnews

Die Gewinn- und Verlustrechnung wird auch als Gewinn- und Verlustrechnung, Gewinn- und Verlustrechnung, Finanzergebnisrechnung oder Gewinn- oder Gewinn- und Verlustrechnung bezeichnet.

Bedeutung einer Gewinn- und Verlustrechnung

Eine Gewinn- und Verlustrechnung hilft Geschäftsinhabern bei der Entscheidung, ob sie Gewinne erzielen können, indem sie den Umsatz steigern, die Kosten senken oder beides. Es zeigt auch die Wirksamkeit der Strategien, die das Unternehmen zu Beginn eines Geschäftsjahres festgelegt hat. Geschäftsinhaber können sich auf dieses Dokument beziehen, um zu sehen, ob die Strategien funktioniert haben. Basierend auf ihrer Analyze können sie die besten Lösungen finden, um mehr Gewinn zu erzielen. Charismaticthings

Yesterday sind die wenigen anderen Dinge, die eine Gewinn- und Verlustrechnung informiert.

Häufige Berichterstattung: Während andere Jahresabschlüsse jährlich veröffentlicht werden, wird die Gewinn- und Verlustrechnung vierteljährlich oder monatlich erstellt. Aus diesem Grund können Geschäftsinhaber und Investoren die Geschäftsentwicklung genau überwachen und fundierte Entscheidungen treffen. Es ermöglicht ihnen auch, kleine Geschäftsprobleme zu finden und zu lösen, bevor sie groß und teuer werden.

Ausgaben identifizieren: Diese Erklärung hebt zukünftige Ausgaben oder ungeplante Ausgaben hervor, die dem Unternehmen entstehen, sowie alle Bereiche, die über oder unter dem Budget liegen. Die Aufwendungen umfassen Gebäudemiete, Gehälter und sonstige Gemeinkosten. Wenn ein kleines Unternehmen zu wachsen beginnt, können seine Ausgaben in die Höhe schnellen. Diese Ausgaben können die Einstellung von Mitarbeitern, den Kauf von Verbrauchsmaterialien und die Förderung des Unternehmens umfassen.

Allgemeine Unternehmensanalyse: Diese Aussage gibt Anlegern einen Einblick in das Unternehmen, in das sie investeren möchten. Banken und andere Finanzinstitute können dieses Dokument auch analysieren, um zu entscheiden, ob das Unternehmen einen Kredit wert ist.

Wer verwendet eine Gewinn- und Verlustrechnung?

Es gibt zwei Hauptgruppen von Personen, die diese Finanzaufstellung verwenden: inner und out of doors Benutzer. Zu den internen Nutzern gehören die Unternehmensleitung und der Vorstand, die diese Informationen verwenden, um die Situation des Unternehmens zu analysieren und Entscheidungen zur Realisierung von Gewinnen zu treffen. Sie können auch auf alle Liquiditätsprobleme reactieren. Zu den external Nutzern gehören Investoren, Gläubiger und Wettbewerber. Investoren prüfen, ob das Unternehmen in der Lage ist, in Zukunft zu wachsen und profitabel zu sein, damit sie entscheiden können, ob sie in das Unternehmen investieren oder nicht. Gläubiger überprüfen anhand der Gewinn- und Verlustrechnung, ob das Unternehmen über genügend liquid Mittel verfügt, um seine Kredite zurückzuzahlen oder einen neuen Kredit aufzunehmen. Konkurrenten verwenden sie, um Details zu den Erfolgsmetriken eines Unternehmens zu erhalten und wo das Unternehmen etwas mehr ausgibt, beispielsweise für F&E-Ausgaben.

Format der Gewinn- und Verlustrechnung mit den Hauptbestandteilen

Die folgenden Informationen werden durch eine Gewinn- und Verlustrechnung abgedeckt. Das Format dieses Dokuments kann je nach behördlichen Anforderungen, verschiedenen Geschäftsanforderungen und damit verbundenen betrieblichen Aktivitäten variieren.

Umsatz oder Umsatz: Dies ist der erste Abschnitt der Gewinn- und Verlustrechnung und gibt Ihnen eine Zusammenfassung der Bruttoumsätze des Unternehmens. Einnahmen können in zwei Arten eingeteilt werden: operativ und nicht operativ. Betriebseinnahmen beziehen sich auf Einnahmen, die ein Unternehmen aus der Durchführung von Hauptaktivitäten wie der Herstellung eines Produkts oder der Erbringung einer Dienstleistung erzielt. Nicht operative Einnahmen werden durch die Durchführung nicht wesentlicher Geschäftsaktivitäten wie Installation, Betrieb oder Wartung eines Systems generiert. @  sweor