Die inside.vfb
Hindrunden
Awards
Freddy B. (inside.vfb)
Die Hinrunde geht mit der höchsten Niederlage zu Ende, und das auch noch Auswärts, wo bis Mittwoch noch kein Spiel verloren wurde.
Wir wollen die Niederlage aber nicht zu hoch hängen und uns die Leistung der Hinrunde angucken. Heute geht’s weniger um die Hinrunde der gesamten Mannschaft als um die individuellen Topspieler der Hinrunde: Wir vergeben 5 inside.vfb Awards an Spieler!
Zuerst betrachten wir die Offensive. Top-Torschütze ist Silas Wamangituka mit 9 Toren. Damit ist er gemeinsam mit Lars Stindl auf Platz 6 der Torschützenliste.
Wenig überraschend folgen hinter ihm die anderen zwei Stürmer González und Kalajdzic mit 6 und 5 Toren.
Bei den Assists sieht es ganz anders aus , wo bei den Toren Silas deutlich führt teilen sich 4 VfB-Spieler den ersten Platz bei den Assists. Silas Wamangituka und Sasa Kalajdzic sind auch hier vertreten, neben ihnen mit 3 Toren Borna Sosa der eine starke Entwicklung hingelegt hat und Daniel Didavi.
Wir müssen es hier schon vorwegnehmen. Silas Wamangituka hat sich den ersten inside.vfb Award allein durch diese 12 Scorerpunkte mehr als nur verdient. Er war somit an mehr als einem Drittel der Tore in der Hinrunde (32) beteiligt, Silas ist diese Saison absolut ein Game-Changer!
Wir gucken uns jetzt an, wer bei uns die beste Passquote hat.
Beim VfB hat Waldemar Anton mit 86 % die höchste Passquote, dicht gefolgt von, man hätte es nicht erwartet, Pascal Stenzel! Stenzel kommt ebenfalls auf eine sehr gute Passquote von 85,3 %!
Als dritter reiht sich in dieser Statistik Orel Mangala ein, der Spielmacher hat sich mächtig entwickelt und auch die Passquote hat sich ordentlich gesteigert.
Drei Spieler haben bis jetzt in allen 17 Spielen auf dem Platz gestanden. Das waren Gregor Kobel, Wataru Endo und Marc Oliver Kempf. Von allen drei hat aber nur Gregor Kobel 100 % in der Liga durchgespielt.
Wer sich hier durchgesetzt hat und sich einen Award verdient hat? Dafür müssen wir die nächsten Statistiken mit einbeziehen…
Es geht um Kämpfer, klar hier darf die Statistik der gelben Karten nicht fehlen. Die Top 3 mit je 5 gelben Karten bilden Topscorer Silas Wamangituka, der hitzige Argentinier González und Kapitän Gonzalo Castro.
Jetzt kommen wir zu den besten Zweikämpfern, hier liegt Waldemar Anton minimal vor Marc Oliver Kempf. Die beiden führen diese Statistik vor Gonzalo Castro an.
Aus diesem Grund und wegen der unglaublichen Präsenz auf dem Feld gehen gleich zwei inside.vfb Awards an Innenverteidiger: an Ex-Kapitän Marc Oliver Kempf und an Waldemar Anton, der sich wohl zu einem unserer wichtigsten Spieler entwickelt hat.
Wir haben drei Awards verliehen, bleiben noch zwei. Wir kümmern uns jetzt um einen ganz besonderen Spieler, anders als in den anderen Statistiken, weil er auf seiner Position die unangefochtene Nummer 1 ist: Gregor Kobel.
Der VfB hat endlich wieder einen verlässlichen Keeper! Kobel kann diese Saison 43 Paraden verweisen, das sind die acht meisten in der Liga. Wir erinnern uns auch an die ein oder andere Großchance, die Gregor Kobel verhindern konnte, hier hat er 8 auf dem Konto.
In einem Wert ist Kobel aber in der absoluten “Upper Class” der Liga angesiedelt, nämlich wenn es um abgewehrte und geblockte Schüsse geht. Er hat in dieser Hinrunde 55 Schüsse abgewehrt, was der sechst beste Wert der Liga ist!
Gregor Kobel, der vierte inside.vfb Award geht an dich!
Um auf dem Boden zu bleiben, beenden wir die Preisverleihung mit dem einzigen negativen Fakt: Es geht um Ballverluste pro Spiel. Orel Mangala, Silas Wamangituka und Tanguy Coulibaly sind hier vertreten, aber keiner von ihnen mit extrem hohen Werten.
Das war er also, unser Rückblick auf die individuellen Stärken der VfB-Hinrunde. Marc Oliver Kempf (25 Jahre), Waldemar Anton (24 Jahre), Gregor Kobel (23 Jahre) und Silas Wamangituka (21 Jahre) gewinnen jeweils einen Award!
Beachtlich: der Alterscchnitt der vier Gewinner liegt bei 23 Jahren, Respekt!
Aber Moment, es fehlt noch ein Preisträger. Der fünfte Gewinner wird von euch als Community gewählt! Kommentiert unter unserem Instagram-Post, wer für euch der verdiente fünfte Gewinner ist!
Das ganze Porträt mit Bildern findet ihr ab dem 20.01.21 auf Instagram!