Ich habe MEGAN 2009 von Gabrielle Brinkman in den Niederlanden erworben, wo ich sie einige Jahre zuvor bei den Dutch Open Trials gesehen hatte.
Ich fand MEGAN etwas Aufregendes und meine Intuition erwies sich als richtig.
Sie fiel schnell mit meinen anderen Hunden ins Rudel, aber wir verbrachten viel Zeit damit, uns richtig kennenzulernen. dies bedeutete u.a. dass ich einen ihrer Befehle ändern musste - einfach, weil ich sie nicht dazu bringen konnte, genau genug zu arbeiten.
MEGAN war sehr kooperativ und unglaublich kontrollierbar. Sie war sehr konzentriert und bewegte sogar die trotzigsten Schafe.
Sie könnte einen unglaublichen Stoß ertragen und ich glaube nicht, dass sie aufgeben würde, bis sie ohnmächtig wird.
Ich habe es genossen mit ihr zu arbeiten. Sie war eine Expertin darin, ein Schaf mit ihren neugeborenen Lämmern aus der Herde auf dem Feld zu "pflücken", und konnte die Schafe durch die Herde und nach Hause treiben.
Sie erreichte viele gute Wettbewerbgebnisse.
Sie war in den Jahren 2011, 2012 und 2013 Mitglied der Dänischen Continental Team. Außerdem qualifizierte sie sich für den Start bei den World Trials 2011 in Lowther Park Estate, Penrith, Cumbria
Am 7. Oktober 2013 brachte MEGAN 4 Welpen zur Welt (Hemp, Spot, Kate und Gwen) - was sie daran hinderte, 2014 an der Europameisterschaft teilzunehmen.
Von diesem Wurf habe ich erst Kate und Spot behalten.
Später ist Spot nach eine Schäferrei in Norddeutschland gezogen.
Obwohl ich MEGAN eigentlich von Wettbewerben zurückgezogen hatte, hatte ich sie als Reservehund für World Trials 2017 in Hoogwoud, Opmeer, Niederlande, dabei
Nach den Wettbewerben habe ich beschlossen, Gabrielle Brinkman MEGAN zurückzugeben, die es sehr schätzte, sie zurückzubekommen und ihr ein gutes Leben im Ruhestand zu ermöglichen.
Megan ist sowohl klinisch als auch DNA-frei von CEA getestet
MEGAN ist eine walisische Verkleinerung (Verkleinerungsform) für Margaret nach dem griechischen "Margaron" "Perle" und bedeutet daher "kleine Perle".