🐬 Agnihotra 🐬


Heile die Atmosphäre und die Atmosphäre heilt dich.“

Heilung der Atmosphäre durch Agnihotra

Homa-Hof Heiligenberg - Zentrum zur Förderung von Agnihotra

Agnihotra ist die grundlegende Homa-Feuertechnik, die auf dem Biorhythmus von Sonnenauf- und Sonnenuntergang beruht und bereits in den jahrtausendealten Veden zu finden ist. Auch in der Bibel wird es erwähnt (Daniel 8.26):

„Dieses Feuer zum Morgen und Abend aber halte geheim, denn es ist noch eine lange Zeit dahin.“

Die Wiederbelebung von Agnihotra geschah auf eine Weise, dass es besondere Hilfe für die gravierenden Probleme der heutigen Zeit bringt: zur Reinigung von Wasser, Luft, Erde sowie zur Regeneration und Harmonisierung von Körper, Seele und Geist.

Diese leicht erlernbare Feuertechnik kann in wenigen Minuten durchgeführt werden - unabhängig von Religionszugehörigkeit und Glauben. Der Ursprung der Veden @uelle

● Regengrenzen durch Flüsse und Gewässer überwinden.

  1. Steine, Kiesel mit Quarzader bevorzugt

  2. Feuer

  3. Agnihotraaschewasser

  4. ROBA-Kugel


Agnihotraaschewasser herstellen und mit

ROBA energetisieren

Steine in ein Feuer geben, bis sie knacken und im

Agnihotraaschewasser abkühlen

Steine in Gewässer geben

Steine in ein ordentliches Feuer, daß die Steine knacken, dann in Agnihotraaschewasser abschrecken, was mit ROBA energetisiert wurde und ab in See / Gewäaaer ...auf urs' seite ists auch beschrieben

gutes gelingen🔆

https://www.energieprodukte.org/regengrenze.html

WETTERAKTION FÜR DIE KOMMENDE WOCHE


Dauer der Aktion von Freitag Abend dem 24.07.2020 bis Montag Abend den 27.7.2020.


Was ist zu tun ?
Füllt in die NHS 3,0 einfach anstatt Wasser Zuckerwasser oder Radler in den Becher und unterstützt somit die Wolkenbildung damit mehr Energie runterregnet.
Für die Betreiber den NHS 2.0: Stellt oben auf das Rohr ein Gefäß mit Zuckerwasser oder Radler und bewirkt somit das gleiche. Hier kann auch ein kleiner Plastikbecher genommen werden der oben etwas ins Rohr passt.
Gemeinsam aktivieren wir mehr Regen für die Natur, für die Landwirtschaft und für die Dichte der Lebensenergie am Boden.
Danke das ihr dabei seit !!!!

Wir sind von der Qualität und Menge begeistert. Vitale Obstbäume dank Homa-Atmosphäre. Agnihotra "Heile die Atmosphäre und die geheilte Atmosphäre heilt dich"

FLYER 01 - Informationen zum Homahof

FLYER 02 - Anwendung


Wirkungen von Agnihotra

Ascheanwendung

Agnihotra ist die grundlegende Homa-Feuertechnik, die auf dem Biorhythmus von Sonnenauf- und Sonnenuntergang beruht und bereits in den alten vedischen Wissenschaften zu finden ist. Bernd Frank vom Homa Hof heiligenberg stellt die Grundlagen der Technik vor und schildert die "heilsame" Wirkung der Asche. In den Veden wird der für die Reinigung der Atmosphäre zentrale Gedanke beschrieben: Heile die Atmosphäre und die Atmosphäre heilt dich

Agnihotra Communitys

die Netzwerke für Agnihotra-Freunde

Agnihotra wird weltweit praktiziert und findet immer mehr Freunde rund um die Erde. Finde weitere Agnihotris und knüpfe Kontakte (nur registrierte Nutzer). Tausche Informationen und Erfahrungen aus, stelle Fragen im Forum oder helfe anderen eine Antwort zu finden. Agnihotra ist ein aktiver Beitrag zum Umweltschutz.


Schorndorf


Agnihotra - Andere berichten

Agnihotra Studie Vishwa Foundation, Indien, Mai 2019

Sieben der 10 am meisten verschmutzten Städte der Welt sind in Indien. Gurugram, im District Delhi gelegen, war die am meisten verschmutzte Stadt auf globaler Ebene im Jahr 2018. Das Niveau der Luftverschmutzung wird durch die Menge von PM 2.5 (Feinstaubpartikel) unterschätzt, die sich nachteilig auf die Gesundheit auswirkt.

Nach ihrer Größe werden Staubpartikel in verschiedene Klassen eingeteilt. Als Feinstaub (PM10) bezeichnet man Partikel mit einem aerodynamischen Durchmesser von weniger als 10 Mikrometer (µm). Von diesen Partikeln besitzt ein Teil einen aerodynamischen Durchmesser, der kleiner ist als 2,5 µm (PM2,5).

Mit dem Bewusstsein für die verheerenden Folgen der Luftverschmutzung werden viele Schritte im ganzen Land unternommen, aber es kann lange dauern, um von Ihnen Erfolg zu bekommen. Wissenschaftler aus der ganzen Welt haben viele Experimente mit Agnihotra durchgeführt, die zeigen, dass Agnihotra das Niveau der Verschmutzung in der Luft reduziert. Wir haben ähnliche Experimente durchgeführt, um die Auswirkungen von Agnihotra im Mai 2019 zu untersuchen. Diese Studien wurden in verschiedenen Städten durchgeführt, nicht in Labor kontrollierten Umgebungen. Nach dem Agnihotra erhöhte die Luft das Niveau von Ozon und Sauerstoff, und die Pm10,-Pm2, fehlen auf den Ebenen von 5 und Co2, die die wichtigsten Bestandteile der Verschmutzung sind. Mit der Routine von Agnihotra können wir die Menge der Verschmutzung in der Atmosphäre reduzieren. Die Tabelle unten stellt die Messwerte vor, die 30 Minuten vor und nach der Durchführung von Agnihotra aufgenommen wurden. Die Werte von Ozon & Sauerstoff haben sich nach Agnihotra erhöht und die von Pm10, Pm2, 5 und Co2 die wichtigsten Marker der Verschmutzung, sind zurückgegangen. Dies ist eine mögliche Chance, das Niveau der globalen Erwärmung zu reduzieren und das auch bei weniger als nur 5-10 Rupien pro Tag. Diese Daten wurden von einer dritten Institution aufgezeichnet & ähnliche Ergebnisse wurden in der zweiten aufeinanderfolgenden Untersuchung innerhalb eines Monats gezeigt.

Agnihotra hilft, die allgemeine Umwelt zu reinigen - und es ist vorteilhaft für Umwelt, Pflanzen, Tiere und Menschen.

Die Luftverschmutzung basiert auf der Menge von Pm2, 5, die eine breite Palette von negativen Auswirkungen auf die Gesundheit verursachen kann. Agnihotra reduziert erheblich pathogene Partikel in der Luft. Die Vishwa Foundation konnte im Mai 2019 ähnliche Experimente durchgeführt, um die Auswirkungen von Agnihotra auf die Atmosphäre und Umwelt zu untersuchen.

Vishwa Foundation, Indien, Mai 2019


















#WorldEnviromentDay #World Enviroment Day #HolisticLiving


Agnihotra – das vedisches Heilfeuer

Der Unicorn-Organisator Raaja Fischer war in Indien, um den Ursprung des Agnihotra-Feuers zu erkunden.

Das Agnihotra-Feuer ist ein vedisches Heilfeuer, das jeweils kurz vor Sonnenaufgang und Sonnenuntergang aus einer Mischung von getrocknetem Kuhdung, Vollkornreis und gereinigter Butter abgebrannt wird. Genau zur Sekunde des Sonnenaufgangs oder Sonnenuntergangs werden spezielle Mantren gesungen, die eine heilende Wirkung haben sollen. Dieses kleine Ritual hatte mich so fasziniert, dass ich es einige Jahre lang ab und an durchführte und auch begann, die Asche im Garten einzusetzen. Ich war so berührt von dieser Flamme, die in der kleinen, auf dem Kopf stehenden Kupferpyramide brannte, dass ich beschloss, nach Indien zu fahren und den Ursprung dieses Feuers zu erkunden. Ich wollte herausfinden, ob all die unglaublichen Dinge, die ich darüber gelesen hatte, wahr sind. Ich ging also an einen Ort, wo dieses Feuer im großen Stil praktiziert wird, nach Tapovan im indischen Staat Maharashtra, unweit von Bombay. Dort ist eine sogenannte Homa Farm, wo seit sechs Jahren ununterbrochen ein spezielles Heilfeuer brennt, zu dem das bekannte Om Tryambakam-Mantra gesungen wird, zusätzlich zu den Agnihotra-Sonnenauf- und untergangsfeuern. Den ganzen Januar verbrachte ich an diesem Ort und in Maheshwar, einem anderen Homa-Zentrum am heiligen Fluss Narmada.


Erstaunliche Heilungen

In diesen Zentren wurde ich Zeuge von Heilungen schwerster Krankheiten bei Menschen und Tieren durch das Feuer und dessen Asche - etwa die eines 14-jähriges Mädchens, das seit seinem 5. Lebensjahr an einer Antibiotika-Allergie litt, mit offen blutenden und eiternden Hautflächen am ganzen Körper. Nach 2-monatigem Auftragen und Einnehmen der Agnihotra-Heilasche hatte sie wieder eine völlig glatte Haut. Oder die Heilung des Farmhundes Gruffy, der von einem Auto überfahren und mit gebrochenem Rückgrat beerdigt wurde. Im Grab liegend schlug er plötzlich die Augen auf und schleppte sich auf seinen zwei Vorderbeinen den langen Weg bis hin zum Tryambakam-Feuer, das dort Tag und Nacht am Brennen gehalten wird. Dort lag er einige Tage und gesundete völlig, so dass er heute wieder herumspringt und seiner Rolle als Oberrüde voll gerecht wird. Ich sah, wie aus einem ausgetrockneten, öden Stück Land eine üppig blühende Landwirtschaft erwachsen war - die Tapovan Oase - und wie Menschen verschiedener Religionen gemeinsam diese Feuer praktizierten. Ich lauschte vielen Erzählungen, die mich stark beeindruckten, wie z.B. die Aussage, dass diese Feuer, wenn sie in größerem Umfang praktiziert werden, in der Lage sind, die durch uns Menschen geschaffene Umweltverschmutzung zu neutralisieren. So kamen u.a. russische Wissenschaftler zu den Forschungsergebnissen, dass das Agnihotra-Feuer und seine Asche das einzige sind, was sie kennen, das in der Lage ist, radioaktive Energie zu neutralisieren. Und da ich im Wendland lebe, wo jedes Jahr der Atommüll an meiner Haustüre vorbei nach Gorleben gebracht wird, hat mich diese Wirkung des Feuers natürlich besonders interessiert.

Agnihotra

Hier nun eine kurze Beschreibung dieses Agnihotra-Feuers und seiner Wirkung von Dr. Ulrich Berk, den ich in Indien im Homa-Zentrum kennen lernte:

Agnihotra ist ein Geschenk an die Menschheit aus den ältesten vedischen Wissenschaften von Bioenergie, Ayurveda-Medizin, Landwirtschaft und Klimawissenschaft. Agnihotra ist das grundlegende Feuer der Homa-Therapie.

Der getrocknete Kuhdung, der darin verbrannt wird, wird in allen alten Kulturen als Medizin betrachtet, bei den Indianern von Nord- oder Südamerika, ob in Skandinavien, Ost- oder Westeuropa, Afrika oder Asien. Sogar die NASA benutzt ihn für die Ummantelung ihrer Raumkapseln als Schutzhülle vor radioaktiver Strahlung. Agnihotra ist ein Vorgang zur Reinigung der Erdatmosphäre mit Hilfe von Feuer. So werden die Folgen der Umweltverschmutzung auf Pflanzen, Tiere, Menschen und Ökosysteme im Allgemeinen neutralisiert. Alle Bereiche des Lebens auf diesem Planeten kommen wieder in Harmonie – wir heilen unsere Welt.


Wirkungsweise von Agnihotra

In der alten wissenschaftlichen Tradition der Veden wird Folgendes über Agnihotra gesagt:

Genau zum Sonnenaufgang strömt eine Flut von feinen Energien zur Agnihotra-Pyramide hin. Sie bewegen sich in Form einer Pyramide. Bei Sonnenuntergang werden sie dann in genau derselben Form wieder hinausgeschleudert. Wo immer dieser Energiestrom bei Sonnenaufgang auftrifft, löst er starke Reinigungswirkungen auf allen Ebenen aus. Agnihotra verstärkt diesen Prozess auf folgende Weise: Die ätherischen Energien führen eine feine Musik mit sich. Die Agnihotra-Mantras spiegeln diese Musik wider. Im Zusammenspiel des exakten Zeitpunkts, der Kupferpyramide, der sehr speziellen für das Feuer verwendeten Materialien sowie der Kraft der Mantras wird über der Pyramide ein Kanal durch die ganze Atmosphäre geschaffen, durch den sich Prana-Energie frei bewegen kann.

Genau zum Zeitpunkt von Agnihotra sammeln sich gewaltige Energien um die Agnihotra-Kupferpyramide. Eine Art Magnetfeld wird erzeugt, welches negative Energien und Informationen neutralisiert und positive Energien verstärkt. Auf diese Weise entsteht allein dadurch, dass eine Person Agnihotra ausführt, ein positives Energiemuster. Bei der regelmäßigen Ausführung stellt man fest, dass der Druck auf das Gemüt schwindet und innerer Frieden eintritt. Die Psyche wird auf eine wunderbare Weise ohne Anstrengung erneuert. Der Agnihotra-Rauch sammelt schädliche Strahlungsteilchen der Atmosphäre ein und neutralisiert auf einer sehr feinstofflichen Ebene deren radioaktive Wirkung. Nichts wird zerstört, sondern nur umgewandelt. Agnihotra erneuert die Gehirnzellen. Es revitalisiert die Haut. Es reinigt das Blut. Zudem hat es die Fähigkeit, krankheitserregende Bakterien zu neutralisieren. Man sitzt am Agnihotra-Feuer und atmet den Rauch ein, der schnell den Blutstrom und die Lungen erreicht. Dies hat eine ausgezeichnete Wirkung auf den Kreislauf und das Nervensystem. Wenn die Flamme erlischt, zieht sich das entstandene Energiefeld in die Asche zurück. Diese wird daher als Grundlage für Volksmedizin verwendet. Tausende von Menschen auf allen Kontinenten - Menschen, die verschiedene Sprachen sprechen, verschiedenen Rassen und Religionen angehören - praktizieren Agnihotra. Sie berichten, dass sie sich durch die Ausführung von täglichem Homa, d.h. durch Agnihotra bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, so fühlen, als ob sie von einer schützenden Hülle umgeben sind.

@uelle

Literaturhinweis:

Agnihotra

Ursprung, Praxis und Anwendungen

Weltweit praktizieren unzählige Menschen Agnihotra, profitieren von den positiven Auswirkungen und tragen damit zur Regeneration unseres Planeten bei.

Aus dem Inhalt:

  • Der Ursprung von Agnihotra und seine Wiederbelebung

  • Alles, was Sie für das Agnihotra benötigen, im Detail erklärt

  • Spektakuläre Erkenntnisse über den Agnihotra-Topf (ein spezieller Pyramidenstumpf)

  • Die Praxis: wo, wie und wann Agnihotra durchgeführt wird

  • Weitere Feuertechniken (Homa-Feuer bzw. Yagnas, engl. Yajnyas)

  • Die Bedeutung der Mantras

  • Wie Agnihotra wirkt

  • Die Agnihotra-Asche und ihre vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten

  • Detaillierte Anwendungsvorschläge von Agnihotra (Homa-Therapie) bei Pflanzen, Tieren und Menschen

  • Agnihotra und der geistige Entwicklungsweg des Menschen

  • und vieles, vieles mehr

Buch HiER erhältlich

Aktionen mit Agnihotra

AKTION - Bäume leben - aktivieren mit Agnihotra

Das Experiment

Wir sind auf eine Methode aufmerksam geworden,

wie Bäumen geholfen werden kann.

Jahreskreisfeste

haben nichts mit Agnihotra zu tun, dennoch wird Agnihotra auch zu diesen Festen angewendet.