Über uns

Seit seiner Gründung im Jahr 2003 pflegte der Kammerchor Fresco Vocalis Innsbruck ein breites Repertoire, das von der alten A-Capella-Musik der Renaissance bis hin zu zeitgenössischen Kompositionen und Filmmusik reicht, und machte sich damit einen vorzüglichen Namen. Auch regelmäßige Kooperationen mit anderen Chören sind Teil unseres Programmes.

Vom Herbst 2004 bis zum Sommer 2011 leitete Wolfgang Schnirzer den Chor. Im Herbst 2011 übernahm Frau Ingrid Czaika den Chor, der sich 2012 als Verein konstituierte. Ein großer Erfolg waren drei ausverkaufte Aufführungen von Bachs Matthäus-Passion, die wir gemeinsam mit dem Chor und Ensemble Cantomania im März 2016 aufgeführt haben. Von März 2017 bis Juli 2019 leitete Herr Petros Moraitis unseren Chor, von Oktober 2019 bis November 2022 Frau Prof. Heike Henning.

Wir freuen uns nun sehr darauf, ab Jänner 2023 mit unsere neuen Chorleiterin, Jubitza Guzman Nawrath, singfreudig in die Zukunft zu schauen.

Wenn Du Lust hast, bei uns mitzusingen, dann nimm doch Kontakt mit uns auf! Eine Gesangsausbildung oder Erfahrung in einem Chor sind dazu nicht zwingend notwendig. Du solltest jedoch Noten lesen können, aber jedenfalls Motivation und Spaß am Singen mitbringen!

Wir proben jeden Donnerstag von 18:45 Uhr bis 21:00 Uhr in der Waldorfschule Innsbruck in der Jahnstraße 5.

Besuche uns doch auch auf unsere Social Media Kanälen - Facebook, Instagram und YouTube - auf denen Du Aktuelles und Fotos von uns findest.

Der Kammerchor Fresco Vocalis Innsbruck ist im Vereinsregister eingetragen und Mitglied des Chorverbandes Tirol.

Unsere chorleiterin

Jubitza Guzman Nawrath ist eine chilenische Dirigentin, Pianistin und Komponistin, die seit 2018 in Österreich lebt.

Sie hat in Chile, an der Pontificia Universidad Catolica, in Russland, am Kazan Institute of Culture und sowie am Tiroler Landeskonservatorium in Innsbruck studiert.

Als Dirigentin hat sie verschiedene Kurse besucht und Dirigenten bei verschiedenen Konzerten und Tourneen assistiert.