Der griechische Philosoph "Heraklit", der um 500v.chr. gelebt hat, sagte: "panta rhei"= "Alles fließt, alles schwingt"
Phonophorese - Behandlung
Aktivierung des inneren Heilers durch wohltuende Schwingungen!
Die Stimmgabeltherapie ist eine sehr sanfte, aber dennoch zugleich kraftvolle Art und Weise zur Behandlung von Körper und Geist sowie zur Herstellung der inneren Balance und Gesundheit. Sie arbeitet mit dem Nervensystem, dem Gewebe und den subtileren Energien des Körpers. Sie ist tief entspannend, wiederherstellend und kann langfristige Vorteile bieten.
Alles Leben basiert auf Schwingung und jede unserer Zellen ist auf harmonische Frequenzen angewiesen.
Im Jahr 1711 hat John Share ein Militärstrompeter und Lautenist die Stimmgabel erfunden. Er konstruierte eine selbstgebaute Stimmgabel aus Stahl mit einer Tonhöhe von 423,5 Hz zum Stimmen seiner Instrumente. Heute wird sie in England als Tuning Fork bezeichnet.
Einige Zeit später wurde erkannt, dass wenn Stimmgabeln auf den Körper aufgesetzt werden, die jeweilige Frequenz direkt auf den Körper übertragen wird. Somit ist es uns möglich, harmonische Schwingungen über Muskeln, Knochen, Gelenke, Organe, Chakren und die verschiedenen Reflexzonen in das Körperfeld zu leiten. Die Selbstheilungskräfte werden gestärkt und angeregt.
Wie es der bekannte Arzt und Psychotherapeut Dr. Ruediger Dahlke ausdrückt: "Man spürt, dass der eigene Körper ein Orchester ist, zu dem jede Region mit ihrer Eigenschwingung beiträgt. Durch die schwingenden Stimmgabeln wird dieses Körperorchester neuerlich gestimmt und angeregt, wieder zu seiner ganzen eigenen Stärke zu finden und auf höchstem Niveau einzustimmen in den Gesang des Lebens."
Zurück zur Startseite