Der Autor

Steckbrief

Künstlername : A.A.Lucas

Bürgerl. Name : Andrew-Anthony Lucas

Jahrgang : 1974

Beruf : Multicore Artist

Timewulf - A.A.Lucas Bad

LEBEN

Der Multicore Artist Andrew-Anthony Lucas wuchs in Schleswig Holstein als Halbwaise unter prekären familiären Verhältnissen auf. 

Schon mit 15 beendete er die Schule und begab sich mit Tanz, Gesang und Schauspielerei in die Welt der darstellenden Künste. Später ließ er sich in genau diesen Fächern nieder und tingelte bei vielen Engagements in diversen Bands und auf vielen Bühnen durch Deutschland und Europa.

Nach der erfolgreichen Absolvierung eines Gesangswettbewerbs im Jahr 1999 war A.A.Lucas in der Musikszene für längere Zeit als "Die goldene Stimme" bekannt. 

Für die daraus folgende CD Produktion "Die neue Europa" sang er den offiziellen Werbesong -QUEEN OF THE SEA- für das berühmte Kreuzfahrtschiff der Hapag Lloyd.

Von 2001 bis 2003 wirkte er im Studio des Produzenten Teams von U-96 unter Warner Chappell mit. Es folgte eine Nummer Eins Platzierung in den internationalen Techno Charts mit dem Titel "Fly with me", als Teil des Musikprojekts RACCOON.

Ein Studium zum Film-Regisseur und Animator brach er nach kurzer Zeit ab, weil er lieber während und durch die Arbeit lernen wollte. Er schrieb einige Drehbücher für Spielfilme, drehte zwei Kurzfilme und einen abendfüllenden Horrorfilm. 

Seine filmischen Werke blieben bislang unveröffentlicht. Das autodidaktische Studium des Schreibens führte er aber stetig fort. 

Große Theaterrollen (z.B. in Moliéres DER GEIZIGE, Brechts DREIGROSCHENOPER und in Wagners Oper DER FLIEGENDE HOLLÄNDER) brachten ihm die nötigen Erfahrungen für diverse Eigenproduktionen im Theaterfach, mit denen er sich zwischendurch immer wieder als Autor und Regisseur profilierte.

2013 erfand er das erste interaktive Krimi-Theater-Stück -CORPUS DELICTI TOURS- , das er seitdem mehrmals wöchentlich in Personalunion in Hamburg aufführt.

Im Jahr 2020 verlor er durch eine Corona Erkrankung seine hohe Gesangsstimme. Seine nun sehr viel dunklere Sprechstimme nutzt er für die Aufnahme von Hörbüchern und Podcasts.

A.A.Lucas lebt und arbeitet seit 2005 in Hamburg, wo er 2012 die Firma HANSA IDEAL ENTERTAINMENT gründete.

Das interaktive Krimi-Theater

von und mit A.A.Lucas

Jetzt Tickets sichern!

WERK

Als Buchautor:

Als Musikproduzent:

Als Theaterautor und Regisseur:

Als Filmregisseur:

TRIVIA