Der Club

Nachdem ich die letzten Tage dank Corona mehr oder weniger gelähmt und lustlos zu Haus verbracht habe, kam mir folgende Idee:

Wir könnten doch eine Liste von Kontaktdaten erstellen für Menschen, die Erfahrungen mit schweren seelischen Krisen haben und die an neuen Kontakten interessiert sind, um der aktuellen Isolation in der eigenen Wohnung zu entgehen und sich mit Gleichgesinnten auszutauschen.

Das funktioniert so:

Ihr gebt in das Formular unten einen Vornamen ein, eure Telefonnummer, eure Mailadresse und vielleicht noch ein paar Themen, für die ihr euch besonders interessiert.

Daraus erstelle ich eine Tabelle, die ich bei jedem Neueintrag den Personen per Mail zuschicke, die dort gespeichert sind. So entsteht eine Kontaktliste, die wächst und die nur die haben, die sich darin selbst als Partner anbieten - sozusagen eine Art Club

Die Gemeinschaft entsteht dadurch, dass die Tabelle nicht an Fremde weitergegeben wird und dadurch den anderen Clubmitgliedern ein Vertrauensbeweis entgegen gebracht wird. Jede Person, die in der Tabelle gelistet ist, erlaubt den anderen Clubmitgliedern sie anzurufen oder ihr eine Mail zu schicken.

Bin gespannt, ob das was wird.

Herzliche Grüße
Rainer Höflacher