Der Park
Bem Vindos ao Parque de Campismo Rural Lapa dos Gaivões!!
Frieden, Ruhe und Gelassenheit.
Mit reichlich Platz zum Einleben, mit jeweils mehr als 100 m2, einem offenen Freizeitbereich neben einer kleinen Wasserlinie, die im Park ansteigt und nach der Bildung eines natürlichen Pools Kirschbäume, einen Olivenbaum, Pflaumenbäume, eine Linde bewässert , eine Pinie, ein Granatapfelbaum und mehrere Schilfrohre, die ihm in der Sommerhitze eine sehr schmackhafte Frische verleihen, wo man sich ausruhen kann.
Willkommen im Parque de Campismo Rural Lapa dos Gaivões, einem neuen Raum in der Gegend von Arronches, Alto Alentejo, wo die Natur ihre Kredite auf einer Fläche von 5000 m2 verwöhnt und dem Besucher Ruhe, Frieden und Ruhe bietet. Mit reichlich Platz zum Einleben, mit jeweils mehr als 100 m2, einem offenen Freizeitbereich neben einer kleinen Wasserlinie, die im Park ansteigt und nach der Bildung eines natürlichen Pools Kirschbäume, einen Olivenbaum, Pflaumenbäume, eine Linde bewässert , eine Pinie, ein Granatapfelbaum und mehrere Schilfrohre, die ihm in der Sommerhitze eine sehr schmackhafte Frische verleihen, wo man sich ausruhen kann. Die Umkleidekabinen und die Spülmaschinen mit Warmwasser, der Tank, die Waschmaschine, das WC für Personen mit eingeschränkter Mobilität und für Kinder, mit Wickelmöglichkeiten, auch mit Warmwasser, die kleine Rezeption mit Terrasse und WLAN stehen Ihnen zur Verfügung Sorgen Sie dafür, dass Sie sich wohlfühlen und möglichst viel Freude am Park und der Region haben.
Der Campingplatz Lapa dos Gaivões ist Teil des Naturparks Serra de S. Mamede. Wandern auf den verschiedenen genehmigten Wegen, Radfahren, Besuch des reichen historischen oder natürlichen Erbes, Baden in einem Pool oder am Flussstrand, Kanufahren, Vogelbeobachtung, Genießen der Alentejo-Küche oder einfach nur Ausruhen sind einige der Aktivitäten, denen der Besucher nachgehen kann sich widmen und an dem er sich erfreuen kann.
Sehen und entdecken Sie in der Nähe: die Höhlenmalereien von Lapa dos Gaivões; Hoffnung; Wanderrouten:
PR 1 – ARR – Der Pfad der Hoffnung, PR1 – MFT – Route zwischen Ribeiras, PR1 – PTG – Senhora da Lapa Trail, PR2 – PTG – Reguengo Fußgängerweg, PR3 – PTG – Alegrete Fußgängerweg, PR8 – PTG – Lourenço Valley Route , GR 42 – Große Route der Montes de Monforte; Abrilongo-Stausee; das historische Dorf Arronches; die natürlichen Becken des Flusses Xévora; das Wehr des Flusses Mosteiros; der Wasserfall Pego do Inferno; das mittelalterliche Dorf Alegrete; die Bezirkshauptstadt Portalegre; Monforte und die elegante römische Villa Torre de Palma; das imposante Schloss von Albuquerque; die immer einzigartigen Partys der Menschen von Campo Maior. Zwischen Olivenbäumen, Orangenbäumen, Steineichen und Korkeichen, durch Bergketten, Gräben, Maisfelder und Dehesa beobachten Sie die Vielfalt der einheimischen Flora und Fauna und genießen wunderbare Ausblicke zwischen den Bergen mit ihren Klippen und der grünen Ebene des Alentejo , gemischt mit Weiß-, Rot-, Gelb- und Rosatönen im Winter und Frühling und goldenem und sonnenverbranntem Braun im Sommer und Herbst.
Sie können auch die schmackhafte Alentejo-Küche genießen. Dies ist die Route der Aromen: Neben Oliven, Olivenöl, Honig, Käse (Käse aus Nisa und Tolosa) und Wurstwaren (Würstchen, weiße Cacholeira, Farinheira, maurische Chorizo, Chorizo, Blutwurst, gebratene Blutwurst, Painho, Lende weiß, Rinderfilet enguitado), können Sie sich mit Suppen, mit Flussfisch, Kabeljau, Portulak oder Tomate, mit Feigen, Bohnen und Kohl, Kichererbsen, Cachola, Weck-, Maniok- und Hühnersuppe verwöhnen lassen. Bei den Hauptgerichten können Sie zwischen gegrilltem oder gebratenem Karpfen, Kabeljau, Spargel-Migas oder Kartoffeln mit gebratenen Spareribs, gebratener Spitze, Lammeintopf, Kichererbseneintopf, Koriander- oder Tomatenfüßen, Geheimnissen und Eidechsen wählen. Zu den Desserts gehören Boleima, Queijada, Sericaia, Azevia, Milchreis, Bolo Finto, Filhós, Pastel de Santa Clara und Mandeln aus Portalegre.
Damit es Ihnen an nichts fehlt, finden Sie in Esperança Obstläden und Minimärkte mit Gasverkauf, Bäckerei, Apotheke, Post, Cafés, Restaurants, ein Gesundheitszentrum und ein Freibad, um das Nötigste einzukaufen