Kurse und Workshops

Kurse

Kickertricks vom Könner

Mittwoch ab 18:30 Uhr

Wer seine Gegner mit gutem Spiel und tollen Tricks am Tisch überraschen möchte, ist hier richtig aufgehoben! Wir haben das Glück, sehr sehr gute Kickerer unsere Gäste nennen zu dürfen (unter anderem den ehemaligen Bayrischen Meister und den zweifachen Deutschen Vizemeister). Noch größeres Glück haben wir, dass diese sich bereit erklärt haben, wöchentlich Unterricht zu geben.

Dieser eignet sich für jeden, egal wie fortgeschritten oder begabt! Einfach nur vorbeikommen, wir freuen uns...!

Fahrradwerkstatt

Freitag von 18:00 bis 19:30 Uhr

Wer nicht mehr wegen jeder Kleinigkeit zur professionellen Reparatur rennen möchte, ist hier richtig. Es werden die Basics rund um den Drahtesel erlernt und wie man Probleme ganz einfach beheben kann.

Dafür ist kein besonderes Hintergrundwissen von Nöten. Es ist jedem individuell möglich, ganz ohne Druck oder Stress nützliches zu lernen.

Vielleicht findet sich ja so noch der ein oder andere Mechaniker...!

Qi Gong

Mittwoch ab 18:15 Uhr

Qi Gong ist eine chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist. Dass dieses gesund für uns ist, ist nicht erst seit gestern bekannt. Neu ist allerdings, dass wir Qi Gong nun auch hier im BUNI anbieten.

Mit viel Know-how und Geduld bringt Flo (derzeitiger Praktikant) den Kursteilnehmern die chinesische Bewegungsform näher.

Voraussetzung sind nur bequeme Klamotten!


Bauchtanzgruppe

Freitag von 14:00 bis 15:15 Uhr

Wer einmal in die Welt der sinnlichen Bewegungen und der orientalischen Musik eingetaucht ist, wird sich wohl nie ganz von ihr befreien können. Muss auch nicht sein, da unsere Bauchtanzgruppe "Bunis Oriental", welche mitlerweile in der Branche recht bekannt ist, gerne neue Mitglieder aufnimmt. Es ist egal, ob Sie schon Tanzerfahrung haben oder nicht!

Die Mädels freuen sich auf Sie...!

Formen in Ton

Mittwoch ab 16:00 Uhr

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, sich künstlerisch auszudrücken. Das Töpfern ist eine davon. Bei uns im BUNI werden alle Materialien zur Verfügung gestellt und unter Anleitung (natürlich nur wenn gewollt) entstehen immer wieder kleine oder große Kunstwerke!

Noch dazu wirkt sich das Formen in Ton beruhigend auf Jedermann aus. Aber überzeugen Sie sich doch selbst...!

Theater

Freitag von 16:30 bis 18:00 Uhr

Das Theater, als eine der wichtigesten Kunstformen, ist selbstverständlich auch im BUNI vertreten!

Unter der kompetenten Anleitung von Martina bekommt in der Theatergruppe "WieDuGaga" wiedereinmal JEDER die Möglichkeit mitzumachen und sich auszudrücken und darzustellen.

Es sind keinerlei Vorkenntnisse von Nöten...also einfach mal vorbeischauen...!

Workshops

Bogenschießen

Termine im aktuellem Programm

Das Bogenschießen muss nichts bleiben, was man nur aus Filmen kennt - hier im BUNI kann sich jeder, der gerne möchte, unter Anleitung unserer Kursleiter am Langbogen versuchen.

Es entwickelt sich – schneller als man meinen würde – ein natürliches Gefühl für die Bogenführung, gleichzeitig ist das Schießen sehr gut für Rücken- und Schultermuskulatur.

Also - probieren geht über studieren...!

Seidenmalen

Termine im aktuellem Programm

Mit Christines Hilfe erlernen die Teilnehmer schnell die Kunst der Seidenmalerei. Die meditative Tätigkeit fördert Kreativität, sowie Handfertigkeit und ist für jeden geeignet!

Sie brauchen auch hier keinerlei Vorkenntnisse oder außergewöhnliches Talent... schauen Sie einfach mal vorbei!