Haben Sie Lust auf neue kulinarische Entdeckungen? Unsere aktuellen Rezepte sind nicht nur leicht nachzukochen, sondern überzeugen auch mit einer Vielfalt an Aromen. Ob herzhaft oder süß, schnell zubereitet oder raffiniert – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Besonders begeistert hat uns unser letzter Kochkurs, in dem wir diese Rezepte gemeinsam ausprobiert haben. Das Ergebnis: zufriedene Teilnehmende, köstliche Gerichte und eine inspirierende Atmosphäre voller Kochfreude.
Lassen Sie sich inspirieren und entdecken Sie vielleicht Ihr neues Lieblingsgericht. Wir wünschen viel Freude beim Nachkochen!
Ein besonderer Dank gilt unserer Garten-AG, die einen Großteil der Zutaten bereitgestellt hat. Frisch geerntetes Gemüse, duftende Kräuter und knackige Salate direkt aus unserem Garten verleihen den Gerichten nicht nur einen intensiveren Geschmack, sondern machen sie auch nachhaltiger. Unser Dank gilt allen engagierten Gärtnerinnen und Gärtnern, die mit ihrer Arbeit diese hochwertigen Zutaten möglich gemacht haben!
Die Zwiebel schälen, fein würfeln und mit dem Hackfleisch vermischen.
Das Rinderhack mit Worcestersauce, Salz und Pfeffer kräftig würzen und daraus 4 flache Burger formen. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Burger darin kräftig anbraten, anschließend auf kleiner Flamme 6 Minuten durchbraten, einmal wenden. Kurz bevor die Burger gar sind, auf jeden 1 Scheibe Käse legen und schmelzen lassen.
In der Zwischenzeit den Salat waschen und trocken schleudern. Die Tomaten waschen, trocknen, den grünen Stielansatz entfernen und die Tomaten in Scheiben schneiden.
Die Hamburgerbrötchen halbieren und jeweils mit der Schnittfläche nach oben unter dem Backofengrill knusprig toasten.
Anschließend alle unteren Hälften mit Salat belegen, darauf je 1 Burger mit geschmolzener Käsescheibe geben und mit der oberen Hälfte der Hamburgerbrötchen bedecken. Sofort servieren.
Tipp: Die All-American Burger können je nach Geschmack zusätzlich mit Gurken- und Zwiebelscheiben belegt und mit Senf oder Mayonnaise bestrichen werden.
Zwiebel(n)
600 g
Rinderhackfleisch
1 TL
Worcestersauce
Salz und Pfeffer
3 EL
Pflanzenöl, neutrales
4 Scheibe/n
Schmelzkäse
4 Blätter
Friséesalat
2
Tomate(n)
4 TL
Tomatenketchup
4
Burgerbrötchen
Die Bananenscheiben in eine große Schüssel geben und mit der Hälfte des Zitronensaftes beträufeln. Die restlichen Obstsorten zufügen, mit dem restlichen Zitronensaft vermischen und 10 Min. ziehen lassen. In Dessertschalen aufteilen.
Joghurt, Basilikum, Honig und Milch mit einem Stabmixer glatt mixen und über dem Obst verteilen.
Banane(n) geschält, in Scheiben geschnitten
1
Zitrone(n), den Saft davon
300 g
Mango(s), geschält, entkernt, in Würfel geschnitten
700 g
Ananas, geschält, geviertelt, Strunk entfernt, in Stücke geschnitten
1
Kiwi(s), geschält, gewürfelt
125 g
Physalis, aus der Hülle gelöst, halbiert
50 g
Basilikum, frisch, Blättchen abgezupft
150 g
Joghurt, 3,8% Fett
2 EL
Honig, flüssig
2 EL
Milch, 3,8% Fett
Den Reis nach Anweisung kochen.
Währenddessen die Zwiebeln in Würfel schneiden, den Knoblauch fein hacken und die Champignons je nach Größe vierteln oder sechsteln.
Die Röschen des Brokkoli in stark gesalzenem Wasser fast gar kochen.
Die Zwiebeln anschwitzen und dann den Knoblauch zugeben. dann sofort die Champignons zugeben und garen. Dann mit den Tomaten ablöschen. Etwas köcheln lassen. Die Brühe hinzugeben etwas reduzieren und dann die Sahne dazugeben. Brokkoli beifügen und gar ziehen lasse. Mit Salz, Pfeffer, Paprika und Chilipulver abschmecken. Reis zugeben und servieren.
Reis 400g
1 Dose
Pizzatomaten
500 g
Champignons
1 Kopf
Brokkoli
1 Becher
Sahne
2 m.-große
Zwiebel(n)
3 Zehe/n
Knoblauch
125 ml
Gemüsebrühe
Salz und Pfeffer
Paprikapulver, rosenscharfes
Chilipulver