Projekte

Einfach mal die Ideen umsetzen

Apedoc Projekt 1

Aus einem Amerikanischen Alu Klappfix wird ein Ape-Camper

Das war keine große Nummer .... Runter von der Achse rauf auf die Ape



Der Aufbau hatte platz für 4 Personen und konnte durch Stützen auch ohne Ape stehen. https://www.facebook.com/www.apedoc.eu/videos/533116883465673/

Apedoc Projekt 2

Ein Ape-Camper selber bauen

Die Idee auf Papier bringen

Der Campingaufbau ist aus PP Kunststoff Platten und wurde in einer Firma nach meinen Wünschen verschweißt.

Als Unterkonstruktion habe ich mir einen Kassettenrahmen aus V2A mit Verstärkungsbleche für die Kurbelstützen anfertigen lassen.

Die Plane zwischen Deckel und Wanne habe ich aus dem Campingzubehör (Sichtschutz Plane mit und ohne Fenster) und passend zugeschnitten.

6 Reißverschlüsse und Zubehör zum späteren spannen der Plane sowie die Kurbelstützen habe ich mir aus dem Internet besorgt.


Das Gestell zum rauf und runterklappen für den Deckel habe ich mir von einem Klappfix abgeschaut und nach meinen Vorstellungen nachgebaut.


Jetzt sagen Bilder mehr als Worte

Ich hoffe euch hat die Fotostrecke gefallen


Projekte und Ideen müssen auch mal umgesetzt werden

Ich wünsche euch bei der Umsetzung eurer Ideen viel Spaß