Matcha Pulver
Matcha Pulver ist ein wirksames natürliches Pulver, das Gewicht und Bauchfett verliert. Matcha Pulver hat enorme Vorteile für die Gesundheit.
Jüngste Schätzungen gehen davon aus, dass etwa 1/3 der erwachsenen Bevölkerung in den Germany übergewichtig ist [Centers for Disease Control and Prevention, 2020]
und während Schätzungen für 2021 in Deutschland implizieren, dass etwa 1/5 der erwachsenen Deutschen als übergewichtig eingestuft werden, hauptsächlich basierend auf selbst erklärten Spitzenwerten und Gewichten [Statistics Germanay], hat die Forschung gezeigt, dass die Kosten von Gewichtsproblemen mit selbst erklärten Gewichten ~ 7,4% besser, hauptsächlich basierend auf der gemessenen Oberseite und dem Gewicht [Shields et al.]. Bereinigt um diesen niedrigen Gewichtswert könnten > 1/4 (25,6 %) der erwachsenen Bevölkerung in Deutschland als übergewichtig gelten. Matcha Pulver ist ein natürlicher Inhaltsstoff, von dem bekannt ist, dass er gegen das Gewicht wirkt.
Spätes Schreiben schlägt vor, dass Schwere und die damit verbundenen Krankheiten der "Stoffwechselstörung" im Zusammenhang mit Korpulenz auch ein nordamerikanisches Problem sind, jedoch ein weltweites medizinisches Problem [Popkin]. Trotz der Tatsache, dass es zahlreiche erbliche und natürliche Faktoren gibt, die Menschen zur Gewichtszunahme neigen könnten, wird angenommen, dass die Hauptursache für Übergewicht und Fettleibigkeit eine Unannehmlichkeit zwischen Nahrungsaufnahme und Energieverbrauch ist (z. B. Kalorienzufuhr > Kalorienzufuhr). Überfluss an Fettmasse entsteht auf lange Sicht aus einer winzigen positiven Energieungleichmäßigkeit, zum Beispiel einfach durch die Aufnahme von etwas mehr Kalorien als erforderlich.
Im Großen und Ganzen ist das normale Gewicht, das jedes Jahr zunimmt, gering; etwa 1 Pfund pro Jahr über alle ethnischen, monetären und geschlechtlichen Gruppen [Brown]. Es gibt zahlreiche Systeme, die verwendet werden, um die Gewichtszunahme zu behandeln, einschließlich;
Diätmethoden; die sich größtenteils darauf konzentriert, die Kalorienaufnahme durch eine Reihe von Mitteln zu verringern, und wenn man bedenkt, dass bestimmte Personen selbstgewählte "Kalorien zählen", die seltsam und überraschend riskant sind, wird eine Gewichtsreduktion stattfinden, solange die Energieaufnahme nicht so groß ist genauso wie der Energieverbrauch (zum Beispiel Kalorien in < Kalorien aus).
Way-of-Life-Systeme, die Menschen dabei helfen, ihr Essverhalten und Essbeispiele zu erkennen und zu ändern. An dem Punkt, an dem die Menschen verstehen, warum sie essen und wann sie essen, ist es für sie einfacher, langfristige Veränderungen in der Lebensweise vorzunehmen.
Übung und erweiterte tatsächliche Arbeit, um Einzelpersonen dabei zu helfen, ein gesundes Körpergewicht zu erreichen und zu halten.
Die Nahrungsaufnahme wird manchmal von Spezialisten pharmakologisch durch die Verwendung von Medikamenten wie Orlistat (das Lipase blockiert, einen Katalysator, der bei der Fettaufnahme beteiligt ist) vorgenommen.
Sorgfältige Methoden führen zu der sensationellsten Gewichtsreduktion und können außerhalb des restaurativen Wertes eine Rolle bei der Verringerung der Langstreckenmortalität und der Häufigkeit von Diabetes spielen [Bray].
Grüner Matcha Pulvertee besteht aus den unfermentierten Blättern der Pflanze Camellia sinensis und enthält eine Reihe von biologisch aktiven Verbindungen, die Katechine genannt werden, und Epigallocatechingallat macht fast 30% der Feststoffe in grünem Tee aus [Kim et al.]. Jüngste Studien haben ergeben, dass Grüntee-Catechine, insbesondere EGCG, eine bedeutende Rolle sowohl bei der Gewichtsabnahme als auch bei der Körperfettzusammensetzung spielen.
Matcha Grüntee Pulver
Mehrere groß angelegte Bevölkerungsstudien haben eine Zunahme von grünem Tee, der durch Matcha Pulver produziert wird, mit einer signifikanten Verringerung des "metabolischen Syndroms" in Verbindung gebracht, einer Gruppe von Krankheiten, die Folgendes umfassen:
Insulinresistenz oder Diabetes
Hyperinsulinämie (hohe Insulinspiegel im Blut)
Herz-Kreislauf-Erkrankungen; Bluthochdruck und koronare Herzkrankheit
Fettleibigkeit
Es wird angenommen, dass Epigallocatechingallat (EGCG), das am häufigsten vorkommende Katechin in grünem Tee, die Wirkung von Insulin nachahmt. Dies hat positive gesundheitliche Auswirkungen für Menschen mit Insulinresistenz oder Diabetes [Kao et al.] und EGCG senkt auch den Blutdruck fast so effektiv wie das ACE-Hemmer-Medikament Enalapril, was erhebliche Auswirkungen auf Menschen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen hat [Kim et al.].
Bevölkerungsstudien und mehrere randomisierte kontrollierte Studien (wobei eine Gruppe „behandelt“ wird und die andere Gruppe nicht) haben gezeigt, dass der Taillenumfang kleiner und der Körperfettspiegel geringer ist, je mehr grüner Tee konsumiert wird [Phung et al.]. Fettleibigkeitseffekte von grünem Tee werden normalerweise auf die Anwesenheit von Katechinen zurückgeführt [Naigle].
Während Katechine ~ 30 % des Trockengewichts von grünem Tee ausmachen (davon sind 60–80 % Katechine), enthalten Oolong- und Schwarztee, die aus teilweise fermentierten oder vollständig fermentierten Teeblättern hergestellt werden, ungefähr die Hälfte des Katechingehalts von grünem Tee.
Das Trinken von 8-10 Tassen grünem Tee pro Tag reicht aus, um den EGCG-Blutspiegel in einen messbar signifikanten Bereich zu erhöhen [Kim et al.]. Matcha, ein pulverisierter Grüntee, der in der japanischen Teezeremonie verwendet wird und in kalten Grünteegetränken wie Bubble Tea beliebt ist, enthält eine 137-mal höhere Konzentration an EGCG als China Green Tips (Mao Jian) Tee [Weiss et al.].
Grüntee-Catechingehalt von gebrühtem Grüntee vs. Matcha-Pulver
Eine typische Tasse (250 ml) gebrühten Grüntees enthält 50–100 mg Catechine und 30–40 mg Koffein, wobei die Menge der Teeblätter, die Wassertemperatur und die Ziehzeit den Catechingehalt des grünen Tees in jeder Tasse beeinflussen.
Ein Gramm (~1/3 TL) Matcha-Pulver enthält 105 mg Katechine (davon 61 mg EGCs) und enthält 35 mg Koffein. Die meisten Matcha-Getränke, die in lokalen Tee- und Kaffeehäusern hergestellt werden, werden kalt zubereitet und serviert und enthalten ~ 1 TL Matcha-Pulver, das ~ 315 mg Catechine enthält (davon ~ 183 mg EGCs). Da bei der Zubereitung von kalten Matcha-Getränken keine Brühzeit anfällt, bleibt die Katechinmenge in jeder Tasse relativ konstant. Die Variation des Catechingehalts in Matcha-Pulver ist hauptsächlich darauf zurückzuführen, wo die Pflanze angebaut wird und wie sie verarbeitet wird.
Gewichtsverlust Wirkung von Grüntee-Catechinen
Metastudien von 11 Grüntee-Catechinstudien ergaben, dass Probanden, die zwischen 270 und 1200 mg Grüntee-Catechine / Tag konsumierten (dh 1 – 4 Teelöffel Matcha-Pulver pro Tag), durchschnittlich 1,31 kg (~ 3 lbs) über 12 Wochen verloren [Hursel] .
Die Wirkung von Grüntee-Catechinen auf die Körperzusammensetzung ist selbst dann signifikant, wenn der Gewichtsverlust zwischen „behandelten“ und „unbehandelten“ Gruppen gering ist (~5 Pfund in 12 Wochen).
Selbst bei so geringen Gewichtsverlusten;
die Gesamtmenge an Bauchfett sinkt mit dem Verzehr von Grüntee-Catechin 25-mal stärker als ohne (−7,7 vs. −0,3%)
Die Gesamtmenge des subkutanen Bauchfetts (das Fett direkt unter der Haut des Bauches) nimmt mit dem Verzehr von grünem Tee ohne Catechin fast 8-mal stärker ab (−6,2 vs. 0,8%).
Wie wirken Grüntee-Catechine?
Die Mechanismen, mit denen Grüntee-Catechine das Körpergewicht reduzieren und den Gesamtkörperfettanteil und insbesondere den Bauchfettanteil reduzieren, werden noch untersucht. Es wird derzeit angenommen, dass Grüntee-Catechine;
erhöhte Thermogenese; d.h. erhöhte Wärmeproduktion, die zu einem erhöhten Energieverbrauch (oder Kalorienverbrennung) führen würde.
Erhöhung der Fettoxidation (oder Verwendung von Körperfett als Energie)
Appetit verringern
Herunterregulierung von Enzymen, die am Leberfettstoffwechsel beteiligt sind
die Nährstoffaufnahme verringern.
Grüntee-Catechine werden im Darm aufgenommen. Da das Vorhandensein von Nahrung ihre Aufnahme erheblich verringert, werden Grüntee-Catechine am besten 1/2 Stunde vor den Mahlzeiten oder 2 Stunden nach den Mahlzeiten eingenommen.
Der Zeitpunkt der Einnahme von Grüntee-Catechin kann auch die Aufnahme und den Stoffwechsel von Glukose beeinflussen. Eine Studie von Park et al. ergab, dass, wenn Grüntee-Catechine eine Stunde vor einer Glukose-(Zucker-)Beladung verabreicht wurden, die Glukoseaufnahme gehemmt wurde und auch von einem Anstieg des Insulinspiegels begleitet wurde. Die Einnahme von Grüntee-Catechinen eine Stunde vor dem Verzehr von sehr süßen Speisen kann für Menschen mit Insulinresistenz oder Diabetes von Vorteil sein.
In der Literatur scheint es umstritten zu sein, ob das Casein (ein Protein) in der Milch Grüntee-Catechine bindet und diese für die Aufnahme durch den Körper nicht verfügbar macht, weshalb Matcha-Getränke oft mit Nicht-Milchgetränken wie Soja zubereitet werden Milch, Mandelmilch oder Reismilch (die kein Kasein enthalten).
Die Einnahme von 1 – 4 Teelöffel Matcha-Pulver pro Tag (270 bis 1200 mg Grüntee-Catechine / Tag) ist ausreichend, um in 12 Wochen (ohne weitere Ernährungs- oder Aktivitätsänderungen) einen Gewichtsverlust von ca Fettzusammensetzung und reduzieren die Menge an Bauchfett.
Während EGCG auch eine ähnliche Wirkung wie Etoposid und Doxorubicin, ein starkes Krebsmedikament, das in der Chemotherapie verwendet wird, festgestellt hat [Bandele et al.], besteht der Verdacht, dass eine hohe Aufnahme von Polyphenolen während der Schwangerschaft das Risiko einer neonatalen Leukämie erhöht. Bioflavonoid-Ergänzungen (einschließlich Grüntee-Catechine) sollten von schwangeren Frauen nicht verwendet werden [Paolini et al.].
Rezept für Iced Matcha
Für diejenigen unter Ihnen, die gefragt haben, was die registrierte Diätassistentin von Teamwork ist, Joy Kiddie trinkt immer in dieser Thermoskanne ... das ist es!
1 TL Matcha (grüner Tee) Pulver (enthält ~315 mg Catechine)
500 ml Sojamilch
zerstoßenes Eis
1 TL Matcha-Pulver in ein kleines Edelstahlsieb geben und mit dem Rücken eines kleinen Löffels vorsichtig durch das Sieb in eine kleine Schüssel drücken
Geben Sie das gesiebte Matcha-Pulver in eine Keramik- oder Glasschüssel (nicht aus Metall, da die Tannine im Tee reagieren und dem Getränk einen metallischen Geschmack verleihen)
Mit einem Bambusbesen (erhältlich in japanischen und koreanischen Lebensmittelgeschäften) 3 EL abgekochtes und abgekühltes Wasser in das Matcha-Pulver einrühren, bis alle Klumpen weg und die Mischung glatt ist
Geben Sie 1/4 Tasse zerstoßenes Eis auf den Boden eines hohen Glases (16 oz / 500 ml).
Matcha-Wasser-Mischung über Eis in das Glas gießen
* Joy verwendet 2/3 ungesüßte Sojamilch und 1/3 gesüßte Sojamilch.
Matcha-Tee hat seinen natürlichen Bio-Geschmack. Aber um es für alle Altersgruppen schmackhafter zu machen, gibt es Matcha-Rezepte im Voraus. Um die Rezepte im kostenlosen Premium-E-Book zu erhalten, klicken Sie auf den folgenden Link:
Matcha rezeptbuch ebook
Klicken Sie hier, um das eBook kostenlos zu erhalten
Um Bio-Matcha-Slim-Pulver zu einem Rabatt von 50% zu kaufen, klicken Sie auf die offizielle Website.
Sie können diesen Artikel auch lesen für matcha slimming und mehr darüber lernen matcha slim dm