Lore Chars

CC-2224 Cody, ein Soldat den jeder von uns kennt. Er war der Oberste Befehlshaber des 7. Luftkorps zusammen mit seinem Jedi High General Obi Wan Kenobi. Er befehligte die 212th auf vielen Schlachten persönlich weswegen er ein gutes verhältnis zu diesen Soldaten hatte. Sein bester Freund war Captain Rex, der Leitende Offizier der 501st Torrant Company, einer Untereinheit der 212th. Seine Treuesten Weggefährten waren Waxer und Boil, sie begleiteten Commander Cody auf der zweiten Schlacht von Geonosis und noch auf vielen weiteren Schlachten.

Waxer lernte bei der Schlacht von Ryloth das Twi’ilek-Mädchen Numa kennen, zu der er eine sehr starke und freundschaftliche Beziehung aufbaute. Im weiteren Verlauf des Krieges genossen er und sein Kamerad Boil eine Zusatzausbildung zum ARF-Soldaten, wodurch sie als Aufklärungs- und Späheinheiten agierten.

Mitgewirkte Schlachten:


Boil lernte bei der Schlacht von Ryloth das Twi’ilek-Mädchen Numa kennen, zu der er eine sehr starke und freundschaftliche Beziehung aufbaute. Im weiteren Verlauf des Krieges genossen er und sein Kamerad Waxer eine Zusatzausbildung zum ARF-Soldaten, wodurch sie als Aufklärungs- und Späheinheiten agierten.

Mitgewirkte Schlachten:




Crys war ein Klon Soldat welcher mit Commander Cody in der Schlacht von Seleucami mehrere Droiden untersuchte und einen gehackte. Er war bei der Company welche High General Obi-Wan Kenobi begleitete, der Verbindungsoffizier und stand daher mit Commander Cody in engen Kontakt. Er und Cody konnten durch die Daten des gehackten Droiden die ungefähre Landezone von General Grievous berechnen.

Crys schnelle Auffassungsgabe zeigt sich bei der schnellen Analyse des zerstörten Droiden. Weiterhin ist er ein ausgezeichneter Hacker da er die Droiden der KUS hacken und somit Grievous finden konnte.




Sergeant Barlex war ein Mitglied der 212th und war ein Teil der 2nd Airborne Company, einer Untereinheit der 212th, welche sich auf Luft- Landeoperationen fokussierte. Er leitete außerdem ein Squad in der 2nd Airborne, welches Parjai Squad hieß, was so viel wie “Sieg” auf Mandoa heißt.

Er war ein lakonischer, ernsthafter und humorloser Klonkrieger. Er hatte eine starke Feindseligkeit gegenüber Mandalorianern. Der Grund war der Verlust von zehn Klonkriegern während verschiedener Gefechte mit Mandalorianern, die im Dienst der KUS standen.

Nach der ersten Schlacht von Geonosis wurde er mit einem Auftrag betraut. Er sollte das Omega Squad, eine Republikanische Commando Einheit, auf den Planeten Graftika bringen.


„Gearshift“ war der Rufname eines Klonkriegers, welcher dem 212. Angriffsbataillon unter dem Kommando von Commander Cody angehörte. Er kämpfte in der Zweiten Schlacht von Geonosis und war ein Mitglied des Klon-Trupps, der nach der vermissten Jedi-Meisterin Luminara Unduli suchte. Gearshift und ein weiterer Klonsoldat wurden jedoch von den untoten Geonosianern getötet, als sie nach zur Oberfläche gehen und dort ein Signal absetzen sollten. 


Um VSY 21 reiste CMD Cody mit Peel und anderen Soldaten nach Bray, um Nachforschungen bezüglich Aktivitäten der KUS vorzunehmen. Die einheimischen Brayaner berichteten von Überfällen durch mutierte Mynocks, welche von dem Lord der Dunkelheit aus der Zitadelle des Lichts geschickt wurden.

Im Kampf wurde Peel infektiös gekratzt und von seinen Kollegen eingesperrt, da er unter Einfluss von Ravna, der lokalen Bedrohung, stand. Ravna wurde besiegt und Peel wurde wieder geheilt.


Wooley war der Rufname eines Klonkriegers der Großen Armee der Republik. Während der Klonkriege kämpfte er in der Schlacht um Ryloth gegen die Streitkräfte der Techno-Union. Er gehörte der Geisterkompanie innerhalb des 212. Angriffsbataillons unter der Leitung von Commander Cody an. 

Trapper wurde in der Zweiten Schlacht von Geonosis eingesetzt. Dort flog er, nachdem die Galaktische Republik auf dem Planeten Geonosis eine Droidenfabrik entdeckt hatte, zusammen mit dem Jedi-General Obi-Wan Kenobi mit TFAT/i-Kanonenbooten zum Sammelpunkt der Truppen. Allerdings gerieten sie unter schweres Feindfeuer, und so wurde ihr Kanonenboot abgeschossen. Er und Kenobi konnten als einzige Überlebende ihres Schiffes von den beiden ARF-Troopern Waxer und Boil gerettet werden, wobei Trapper leicht verletzt wurde. Trapper verarztete später Kenobi und konnte kurze Zeit danach den Sieg der Republik feiern.

Später nahm er an der Schlacht von Malastare teil, in der er dabei half das Zillo-Biest zu entdecken.