Ideen, Vorschläge, Anregungen,...

Der erste Mitgliedsbetrieb in Kärnten

Stefanie + Martin Huber in Himmelberg bei Feldkirchen haben endlich das bisher von uns noch unbetreute Kärnten erschlossen. Wir haben derzeit kaum noch Informationen darüber, deshalb beim nächsten Newsletter mehr darüber.

Am 18. und 19. April werden wir auch imrahmen der Frühlings-Rundreise erstmals in Kärnten dort Station machen.

Seminarort in Wien

Unweit von unserem Zentralbüro in Wien 4 haben wir jetzt einen dauerhaften Partner, der uns für die Academy und für die Stammtische die passenden Räume zur Verfügung stellen wird:

Übernachtungswohnung in Wien

Passend zum Angebot für Seminarräume haben wir nun auch die Möglichkeit, Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen, nahe beim Hauptbahnhof und für Teilnehmer an Seminaren von UBUNTU.academy gratis. Für 4 Menschen bequem, für 5 Menschen auch möglich, 2 Zimmer, große Küche, Bad, Waschmaschine + Trockner bietet die Wohnung einen guten UBUNTU.stützpunkt für Wien-Aufenthalte.

Vereinsgründung mit 100% Geld-zurück-Garantie

Auf Wunsch können Neugründer mit uns vereinbaren, dass sie vor der Vereinsgründung eine bestimmte Einsparung bei Steuern, Abgaben, etc erzielen werden. Voraussetrzung ist, dass der Verein gemäß unseren Empfehlungen geführt wird.

Sollte diese Prognose nach spätestens 1 Jahr nicht erreicht werden (±15%), erstatten wir alle Unkosten der Vereinserrichtung und nehmen auch den Verein selbst zurück.

Darüber gibt es auch eine Pressemitteilung:

https://www.pressetext.com/news/vereinsgruendung-bringt-steuervorteile-mit-geld-zurueck-garantie.html

Offene-Posten-Verwaltung und Mahnwesen ausgelagert

Seit ca 1 Monat haben wir ein externes Unternehmen mit langer einschlägiger Erfahrung mit unserer OP-Verwaltung beauftragt. Die ersten Rechnungen mit deren Signatur sind schon aus dem Haus:

Man kann jetzt schon merken, wie sehr uns diese Zusammenarbeite entlastet und Zeit bringt für unser Kerngeschäft: Die Betreuung der Mitglieder.

Gründungsangebot ab sofort erweitert

Es gibt eine Erweiterung unserer Unterstützung bei Vereins-Neugründungen: Nach dem Entstehen des Vereins (=Eintragung in das Zentrale Vereinsregister) stehen wir weiterhin zur Verfügung für die erst dann auftauchenden Fragen wie Finanzamtsmeldung, Gewerbeanmeldung, Sozialversicherung, Anstellung von Beschäftigten, etc.

Selbstverständlich völlig gratis für die neuen Mitglieder!

Die ersten UBUNTU.academy Fortbildungsseminare noch vor dem Sommer

Weil wir jetzt Räume haben für Trainings und eine Wohnung für Teilnehmer (siehe weiter oben), die von weiter her kommen, beginnen wir auch gleich mit diesen Seminaren, alle im Mai und Juni ; für die genauen Termine siehe den Kalender: