Gedenkzeit, Abendwanderung und Fest

Manchmal sind Freud und Leid nahe beieinander, so geschehen in der Männerriege Dulliken am 7. Juli. Das ist eben das Leben!

Zuerst wurde auf dem Friedhof sechs verstorbenen Turkameraden gedacht. Wegen Corona war eine Verabschiedung zu gegebener Zeit leider nicht möglich. Unter der Begleitung von Prädikant Martin Vogler wurde dies nun nachgeholt. In seiner Besinnung interpretierte er die im Turnerwesen bekannten vier F "Frisch, Fromm, Fröhlich, Frei" auf einfühlsame Weise mit Betonung der Kameradschaft. Den Anwesenden sprach er auch Mut zu mit Zuversicht die Gaben des Lebens zu geniessen. An den einzelnen Ruhestätten von Hans Müller, Werner Werthmüller, Angelo Del Ponte, Franz Spielmann, Urs Kunz und Geri Güntensperger wurden mit passenden Worten individuell die Verstorbenen geehrt.

Im zweiten Teil des Abends stand eine einstündige Wanderung auf dem Gemeindegebiet auf dem Programm mit dem Ziel, das Geburtagsfest des Seniorenleiters Bruno Kunz zu besuchen. Bei Speis und Trank wurde die Kameradschaft gepflegt und mit dem Singen des Turnerliedes in der alten Fassung dem Jubilaren zu seinem besonderen Geburtstag gratuliert.