Assoziative Mitgliedschaft

Du willst Anderen ermöglichen die gleichen Erfahrungen zu machen, die Du gemacht hast?

Du willst den Verein unterstützen, aber Du hast wegen anderen Aktivitäten wenig oder keine Zeit Dich persönlich einzubringen?

Du findest die Idee unseres Vereins gut und möchtest über unsere Entwicklung regelmäßig informiert werden?

Wir haben uns für Leute wie Dich entschieden, eine assoziative Mitgliedschaft für ehemalige Dienstleistende und andere Freunde des Vereins einzuführen.

Durch diese passive Form der Unterstützung steht uns ein planbares jährliches Budget zur Verfügung, mit dem wir zum Beispiel die Betreuung der Freiwilligen noch weiter intensivieren können. Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich min. 25€ . Darüber hinaus kannst Du Deinen Beitrag nach eigenem Ermessen erhöhen, um den Verein noch weiter zu unterstützen. Auf Wunsch bekommst Du auch eine Spendenquittung.

Alle Vereinsmitglieder erhalten jährlich einen Rundbrief per Email. So bist Du immer auf dem neuesten Stand über die aktuellen Entwicklungen, sowohl in den Einsatzstellen als auch intern.

Wir würden uns freuen dich als aktives oder assoziiertes Mitglied begrüßen zu dürfen.

2015-04-20 Satzung ohne Präsidium.pdf

Alumni

Nahezu alle unseren ehemaligen Teilnehmenden sind bis heute Mitglieder in unserem Verein.

Die Alumni Gruppe unserer Freiwilligen findest und auf Google+

Besuche die Alumni Community auf Google+

Jetzt SDI Volunteer Mitglied werden!

Der Mitgliedsantrag in drei einfachen Schritten.

1 | Mitgliedsantrag ausfüllen

2 | Beitragszahlung einrichten

Wichtig: Damit deine Spende zugeordnet werden kann muss du bitte das Feld "Ich möchte informationen von 'Soziale Dienste International e.V.' erhalten" angekreuzt lassen und deine E-Mail Adresse vom Mitgliedsantrag angeben.

3 | Useraccount beantragen (optional)

Wir planen die Einführung verschiedener Vorteile für Mitglieder. Diese werden ausschließlich intern veröffentlicht und es wird mit Beschluss der Mitgliederversammlung vom 24.09.2017 ein SDI User Account (@sdi-volunteers.net) E-Mail Adresse benötigt.

Zudem erhältst du Zugriff auf unsere SDI Volunteer Community mit exklusiven Berichten unserer Freiwilligen und Infos aus dem Verein.

SDI Volunteer Newsletter

Du möchtest regelmäßig Berichte unserer Freiwilligen aus den Einsatzstellen erhalten? Dann melde dich zum SDI Volunteers Newsletter an - dem Newsletter von Freiwilligen für Freiwillige - und erhalte einmal im Monat einen aktuellen Bericht unsere Freiwilligen aus den Einsatzstellen.

Eine Sammlung der früheren Newsletter unserer Freiwilligen findest du hier.

Aktive Mitarbeit

Du willst dem Verein nicht nur finanziell sondern auch mit der Deiner Zeit unterstützen?

Du kennst ein Projekt im Ausland, das förderungswürdig ist und willst es in Deutschland anerkennen lassen?

Wir leisten unsere Vereinsarbeit vollkommen ehrenamtlich. Um unsere Arbeit kontinuierlich ausbauen zu können, freuen wir uns immer über tatkräftige Unterstützung. Je nach Interesse und Zeit binden wir jeden gerne in unsere Vereinsarbeit ein. Zahlreiche zum Teil herausfordernde Projekte warten auf ihre Umsetzung! Aber auch bei kleineren Aufgaben können wir immer Hilfe gebrauchen. Eine Mitgliedschaft ist hierfür aber obligatorisch.