Willkommen‎ > ‎

AUS DEM GÄSTEBUCH

 

 

 

 

Gästebuch: www.ziegler.r.ms

6 Einträge

  Datum des Eintrags: 07.02.2010 16.16

 

 

 

 

 

I.
 
 

 

 

Hallo Reinhold, gerne denke ich öfter über das Seminar in der Lüneburger Heide nach. Im Sommer werde ich wieder an Eurem Seminar teilnehmen. In dem Tibetischen Zentrum bin ich sehr runter gekommen. Klar hatte ich mir das vorher vorgenommen, aber dass mir das auch gelingt, damit hatte ich nicht gerechnet. Ich ­wünsche mir bei Eurem Seminar mehr meine Gefühle auch klar auszudrücken und eine Bitte daraus zu formulieren. Im normalen Alltag bleibt mir des Öfteren das Wort sprachlos im Hals stecken. Na, da bin ich gespannt, ob ich daran arbeiten kann. Ich freue mich auf Euch. Liebe Grüße an Euch Zwei

 

  Datum des Eintrags: 01.01.2010 23.16

 

 

 

 

 

C.
 
 

 

 

Lieber Reinhold, Dir noch einmal ganz herzlichen Dank für Deine fachliche Beratung und wohltuende Unterstützung. :-) Ich freue mich auf die Begegnungen und Erfahrungen beim nächsten offenen Abend und auf den neuen Viererzyklus im kommenden Jahr!! Herzliche Grüße C.

 

 

 

 

  Datum des Eintrags: 26.06.2008 00.02

 

 

 

 

 

 

Reinhold
 
 

 

 

Beobachtung: Am 24.6.08 begann ich den offenen gfk- Abend ca. um 19.40 Uhr mit 14 TeilnehmerInnen, 3 weitere kamen in den folgenden 10 Minuten. Eine ging kurz vor der Pause. Gefühl: Ich freute mich über das große Interesse und die vielen Teilnehmenden. Ich war beunruht, ob ich die Bedürfnisse der Teilnehmenden wahrnehmen konnte und in Einklang mit dem bringen, was ich mir vorgenommen hatte. Bedürfnis: Ich möchte den Teilnehmenden einen geschützend Raum bieten, in dem sie sich zeigen können und die Sichtweisen der anderen bewusst anschauen. Bitte: Ich habe mich entschlossen und im Team abgestimmt, dass Einlass nur noch zwischen 19.15 und 19.30 Uhr ist. Bitte habe Verständnis, dass wir zuvor den Raum vorbereiten müssen und danach die Türe schließen, um für die Gruppe einen geschützen Erfahrungsraum zu haben. Reinhold

 

 

 

  Datum des Eintrags: 22.04.2008 13.27

 

 

 

 

 

 

J.E.
 
 

 

 

Lieber Reinhold, vielen Dank für die tollen GFK-Termine am Dienstag-Abend. Ich denke jedesmal, wie toll, daß ich dabei sein durfte. Die Atmosphäre in den Gruppen gefällt mir immer wieder aufs Neue. So langsam glaube ich, dass Du dazu einen entscheidenden Anteil beiträgst. Deine Übungen machen viel Spaß und bringen mir immer mehr Klarheit über dieses riesige GFK-Feld. Beeindruckend übersetzt Du unsere Wolfssprache in Giraffisch. Man kann also tatsächlich seine wütende Kritik freundlich und verbindend formulieren! Darauf würde ich (noch) nie kommen. Und vielen Dank auch für unseren Telefontermin für meinen konkreten, akuten Fall. :)Unser Gespräch hilft mir, auch in ganz anderen "Fällen" zu verstehen und offen zu bleiben. Dann bis zum nächsten Dienstag. Viele liebe Grüße J.E.

 

 

 

  Datum des Eintrags: 18.09.2007 14.11

 

 

 

 

 

 

C.K.
 
 

 

 

Lieber Herr Ziegler, nach meinen Stunden der Paarberatung mit Elementen aus Mediation, Zwiegespräch, Arbeit mit dem inneren Team und GfK, an denen ich bei Ihnen teilgenommen habe, möchte ich Ihnen gerne meinen Dank dafür ausdrücken. Dank Ihrer Hilfe ist es mir gelungen, einige wesentliche "kritische Punkte" im Umgang mit mir selbst und meiner Partnerin zu erkennen und im Alltag zu verändern, so daß ich mit mir selbst einen besseren Umgang gefunden habe, als auch meine Partnerschaft jetzt viel konfliktärmer und befriedigender gestalten kann. Ich habe Ihre Anleitung und Begleitung als fachlich sehr kompetent und gewissenhaft erlebt, und schätze Ihre Fähigkeit, Klarheit in die Verwirrungen menschlicher Kommunikation zu bringen und auch gegebenenfalls immer wiede eine freundliche und offene Atmosphäre zu schaffen. Nicht zuletzt herzlichen Dank auch für Ihr großes soziales Engagement. Ich werde Sie bestens weiterempfehlen. C.K.

 

 

 

  Datum des Eintrags: 18.12.2005 17.22

 

 

 

 

 

 

G.G.
 
 

 

 

An: kobusch@awo-hamburg.de Betreff: Kommunikationstraining Sehr geehrter Herr Kobusch, ich hoffe, Sie sind derrichtige Ansprechpartner - falls nicht, bitte ich Sie, meine Mail entsprechend weiter zu leiten. Ich bedanke mich herzlich für das wunderbare Kommunikationstrainig von Reinhold Ziegler und Team, dass in den Räumern der AWO stattfand. Diese Trainings kann ich nur wärmstens weiter empfehlen, ich habe so viel gelernt. Ich habe an den Veranstaltungen am 5., 6. und 19.11.05 teilgenommen und bin sehr begeistert. Das Gelernte ist für meine Tätigkeit als Ehrenamtliche eine große Unterstützung und für mich persönlich eine gute Erfahrung und Bereicherung. Das Leitungsteam fand ich ausgesprochen kompetent, engagiert und stets geduldig. Auch die anderen Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer, mit denen ich gesprochen habe, waren sehr angetan. Daher hoffe ich sehr, dass es diese Kommunikationstrainigs von Herrn Ziegler und seinem netten Team weiterhin gibt und das Angebot noch weiter ausgebaut wird. Mit freundlichen Grüßen und allen guten Wünschen für angenehme Festtage und einen guten Start ins neue Jahr G.G.

 

 


Zum download als pdf:
Seminarkalender 2014/2015


Thematischer Flyer ohne Termine
Ċ
Reinhold Ziegler,
17.08.2014, 07:00