Nikolaus 2014

„…Nikolaus kam um das Haus und packte die Geschenke aus…“

Pünktlich zum Nikolaustag am 6. Dezember kam der Weihnachtsmann mit seinem Engel nach Hausdorf in unser „neues“ und schmuckes Klubhaus, um den Hausdorfer Kindern, die natürlich alle das Jahr über ganz brav waren - Geschenke zu bringen. Doch vorher gab es reichlich Kekse und Kuchen zu naschen und den Puppen von „Männels Lutzigen Puppentheater“ zu lauschen. Der Kaspar musste mit der Hexe und dem Drachen kämpfen, um seiner Großmutter das Dach reparieren zu lassen. Zum Glück halfen ihm die Kinder bei dieser schweren Aufgabe.
Nach dem tollen Theaterstück kam schon der nächste Höhepunkt, der Besuch des Weihnachtsmannes, der dieses Jahr einen besonders netten Engel dabei hatte und einen riesigen Sack voller Geschenke für alle 30 kleinen und größeren Kinder.

Der Kultur- und Heimatverein Hausdorf bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern, besonders bei der Schloßbäckerei Rietzschel und der Zimmerei Donath für die Unterstützung.
Ein besonderer Dank geht an die Stadt Glashütte, welche durch Ihre finanzielle Unterstützung dieses tolle Kinderfest erst möglich gemacht hat.