Home‎ > ‎Die Idee‎ > ‎

Die Taxifahrer

Christian Stadali

Journalist, Autor und Kommunikationsberater, geboren 1970, aufgewachsen in Hamm/Westfalen. Während des Studiums Politik/Geschichte in Trier wechselte er mit Gründung des "Arbeitskreis Jugoslawienkonflikt e.V." von der Therorie zur Praxis. Einstieg in den Radiojournalismus, zuletzt Leiter der Nachrichtenredaktion von Antenne Thüringen. Bis Sommer 2008 Leiter Öffentlichkeitsarbeit/Verbandsprofil beim PARITÄTISCHEN Wohlfahrts verband Thüringen. Im Anschluss Gründung der Kommunikationsberatung WortwerkWeimar. Berufliche und private Kontakte nach Polen, Rumänien und ins ehemalige Jugoslawien.


Holger Schmalfuß

Freier Journalist und Komödiant, geboren 1972 in Leipzig. Nach Druckerlehre und 2 Jahren Studium an der Hochschule für Grafik und Buchkunst in Leipzig (Reste des Talents zeigen sich in sporadisch gezeichneten Cartoons) folgen eine Anstellung als Koch in einem Szenerestaurant und Sängertätigkeit in einer Hardcore - Band. Folgerichtig ist ein Volontariat beim 1ten Privaten Sächsischen Rundfunk (RADIO PSR) und Selbständigkeit als Moderator und Redakteur. Die Mitarbeit beim Comedyformat „Sinnlos Telefon" führt ihn nach Thüringen, dort zunächst Tätigkeit als Moderator und bald Mitproduzent der Morgensendung bei ANTENNE THÜRINGEN. Jetzt nutzt er seine Erfahrungen in einem Radioprojekt mit Jugendlichen aus Weimar Schöndorf und auf der Bühne mit einem eigenen Comedy- Programm