Über Mich

Mein Name ist Lena Franz, ich wurde am 23.07.1988 in Bochum geboren und wohne seit 2008 in Witten.


Von  Geburt an habe ich das Asperger-Syndrom, welches aber erst 2010 diagnostiziert wurde.

Da ich keine Mimiken erkennen kann, lernte ich schnell auf andere Signale zu achten was mir später im Umgang mit Tieren sehr half. 

Bisher konnte ich dank meiner arbeit im Tierschutz viele Erfahrungen sammeln, welche mir auch bei meiner Ausbildung sehr zu Gute kommen. So konnte ich mit misshandelten und vernachlässigten Tieren arbeiten und ihnen helfen dem Menschen wieder zu vertrauen. Ich konnte Hunden, welche sich bereits aufgegeben haben, zu neuem Lebenswillen verhelfen. Das Vertrauen von Ängstlichen Katzen mit viel Geduld wiedererlangen und auch anderen bei Problemen mit ihren Tieren helfen.

Ich werde wohl nie von meiner Arbeit leben können, aber jedes Tier welchem ich helfen konnte ist mir Lohn genug.


Seit 2005 arbeite ich aktiv im Tierschutz.

2012 habe ich mit dem Studiengang „Tierheilpraktiker“ begonnen und werde diesen im März 2014 beenden.



Untergeordnete Seiten (2): Meine Tiere Qualifikationen