Mein Tagesablauf

Es ist natürlich ein Unterschied, ob ich bei einem Nationalmannschaft-Lehrgang bin, im Trainingslager mit meinem Verein bin, mal 1-2 Wochen bei verschiedenen Profi-Clubs oder im Ausland bin oder 2, 3 oder 5 Tage am Stück bei meinem Trainer Matthias Landfried vor Ort bin.

 

Ich bin eigentlich das ganze Jahr mehr unterwegs, wie daheim. Aber wenn ich daheim bei mir in Hanau bin, dann sieht mein Tagesablauf normalerweise so aus:

 

Ich stehe meistens so um 7 Uhr 30 auf. Nach dem Frühstück schaue ich dann in Ruhe meine E-Mails durch. Von 9.30 Uhr bis 12.00 Uhr trainiere ich mit verschiedenen Trainingspartnern. Zusätzlich trainiere ich dann noch 30 Minuten Aufschläge. Um 13.00 Uhr esse ich zu Mittag und dann lege ich mich ca. 45 min hin. Danach gehe ich die Bestellungen meines TT-Shops durch und kümmere mich um die Bestellungen. Um 16.30 Uhr bis 18.15 Uhr ist das zweite Training, entweder in der Sportschule Frankfurt oder je nachdem in welcher Gegend ich derzeit bin. Danach Konditionstraining oder Krafttraining im Kraftraum.

 

Dann gehe ich meistens mit meinen Freunden oder Bekannten essen oder esse zu Hause mit meiner Familie.

 

Schlafen gehe ich meistens so zwischen 23 und 23.30 Uhr.

Comments