INDONESIEN              SURABAYA       JAVA       MADURA       GILI TRAWANGAN       GILI AIR       LOMBOK       BALI

MALAYSIA                KUALA LUMPUR       PULAU PANGKOR

THAILAND                 KO PHI PHI       PHUKET       KO SAMUI       BANGKOK                                        STARTSEITE

BANGKOK

>>> Von Surat Thani fuhren wir mit dem Bus 9 Stunden nach Bangkok, in die "Stadt der Engel". Nach einem kleinen Frühstück in der Khao San Road ließen wir uns mit dem Taxi in eine ruhigere Gegend zum vorgebuchten Zimmer im Asha Guest House bringen. Neben einem Restaurant gibt es im Hotel Internet, Swimming Pool, Fernsehraum, Fitnessstudio und ein Sonnendeck. Am nächsten Tag machten wir eine kleine Besichtigungstour. Mit dem Skytrain ging es zum Flusshafen, wo wir per Boot zur Haltestelle Tha Thien gegenüber vom Tempel Wat Arun fuhren und die Tempel Wat Po und "Happy Buddha" besuchten.

>>> Die Tempelanlage von Wat Po (Bilder oben und unten).

>>> Für unsere Rückreise nach Indonesien entschieden wir uns gegen einen Direktflug nach Surabaya (320 €) und nahmen wieder die Route über Kuala Lumpur (per Bus 1100 Baht, ca. 25 €) und Solo (per Flug ca. 30 €) nach Surabaya (per Bus 30000 RP, ca. 2,60 €). Dafür dauerte alles etwas länger, alleine der Transport von Bangkok nach Kuala Lumpur am 18.01.06 dauerte 33 Stunden. Nach dem Flug nach Solo saßen wir nochmals 6 Stunden im Bus, bevor wir am Abend des 20.01.06 in unserem Boarding House ankamen. Kurz darauf verbrachten wir unsere letzte Woche mit einem 2. Besuch auf Gili Trawangan.