Skispringen


Die Nordischen Kombination, also Skispringen und Skilaufen, wurde viele Jahrzehnte lang als die "Krone des Skisports" bezeichnet. In unserem Ski-nordisch Landesstützpunkt liegt derzeit der Schwerpunkt auf dem Skilanglauf. Gerade aber junge Skilangläufer sollten mehr als nur "Gerade aus Laufen" können.
Zur Talentsuche im Skispringen wurde in der Saison 2011/12 die "kids jump on snow tour" ins Leben gerufen. An diesem Wettbewerb kann sowohl mit Sprungski und mit Alpin-Ski, als auch mit Langlaufski teilgenommen werden. Hier können auch unsere jungen Skilangläufer zeigen, das sie athletisch top fit sind und ihnen die "Krone des Skisports" zu steht. Im Landkreis Mittelsachsen wird derzeit nur beim SV Dittersbach Training für Nachwuchsspezialspringer angeboten.

kids jump on snow tour 2012 ‎‎(17.02.2012 in Holzhau)‎‎


kids jump on snow tour 2011/12 - Oberwiesenthal ‎‎‎(01.01.2012)‎‎‎



Comments