Linzer Sebastianer treffen ins Schwarze

Gepostet am: Apr 17, 2019 7:4:1 PM

Auf dem diesjährigen Diözesanmeisterschaften in Nodhausen haben die Linzer Sebastianer-Schützen ihre Treffsicherheit wieder erfolgreich unter Beweis gestellt.

In der Disziplin Luftgewehr aufgelegt (Senioren I) konnte Heribert Lodde mit 300 von 300 möglichen Ringen den Wettkampf für sich entscheiden. Damit nicht genug - Christa Sterzer errang mit 299 Ringen den hervorragenden dritten Platz. 300 Ringe erzielte auch Günther Sterzer, der damit in der Klasse Senioren II den zweiten Platz für Linz erkämpfte.

Besonders eindrucksvoll waren auch die Mannschaftsleistungen. Mit 300, 300 und 299 Ringen konnten Heribert Lodde, Günther Sterzer und Christa Sterzer in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt (Senioren) den ersten Platz erringen und das bei 15 teilnehmenden Mannschaften. Ebenso eindrucksvoll war die Mannschaftsleistung der drei Sebastianer-Schützen in der Disziplin KK-Gewehr aufgelegt, wo man sich den zweiten Platz sichern konnte. Überzeugt haben auch die Schützen Alexander und Franziska Schramm, Marcel Höhngen, Leo Ronken, Uwe Prassel, Christel Cosan und Manfred Birrenbach mit ihren hervorragenden Ergebnissen im Einzel sowie in der Mannschaft. Ebenso beeindruckend waren die Leistungen der der Schüler- und Jugendabteilung. Mit Jan Krautscheid, Sven Klapdohr und Michelle Höhngen konnten sich in der Disziplin Luftgewehr aufgelegt (Schüler) gleich drei Sebastianer in den Top 10 platzieren. Marlon Klein und Jonathan Wirtz komplettieren die tollen Ergebnisse mit ihren sehr guten Leistungen.

Optimale Schießstandbedingungen und Gewehre auf dem aktuellen Stand der Technik sind die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Wettkampfteilnahme, denen die Bruderschaft durch ständige Investitionen nachkommt. Dazu gehören auch regelmäßige Trainingseinheiten sowie die Ausbildung der Schützen unter der Federführung des Schießmeisters Heribert Lodde mit seinem Team. Interessierte Schützen und Jugendliche sind jederzeit herzlich Willkommen. Der Schießstand unterhalb der Linzer Marienkirche bietet jeden Freitag ab 20:00 Uhr die Möglichkeit zum Reinschnuppern. Trainingszeiten