Einladung zum Königs- und Bürgerpreisschießen 2017

Gepostet am: May 23, 2017 11:12:59 AM

Die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Linz e.V. von 1329 lädt als Interessierten, Gäste und Freunde herzlich zum diesjährigen Königs- und Bürgerpreisschießen ein.

Seit 1329 steht die St. Sebastianus Schützenbruderschaft Linz für Glaube, Sitte und Heimat aber auch für die Geschichte der bunten Stadt am Rhein und ist mit über 685 Jahren einer der ältesten Vereine in Deutschland.

Wir freuen uns darauf mit unseren Gästen diese Tradition fortzuführen und feiern zu können.

Das Schützenfest findet an Fronleichnam, den 15. Juni 2017, auf dem Vorplatz der Marienkirche in Linz statt.

Beginn der Schießwettbewerbe ist um 13:00 Uhr, bevor ab 14:00 Uhr beim Bürgerpreisschießen jeder die Möglichkeit hat ins „Schwarze“ zu treffen und tolle Preise zu gewinnen.

Die Siegerehrung und Proklamation der Würdenträger beginnt um 18:30 Uhr.

Für Unterhaltung, Getränke und Speisen wird auch in diesem Jahr wieder bestens gesorgt sein.

Bilder vom Schützenfest 2016 (Link)