Über mich

Mein Name ist Christine Denzel, ich bin verheiratet und Mutter von zwei Töchtern im Schulalter.

Zu Reiki kam ich "zufällig" und seit jenem Wochenende im Mai 1996 hat sich mein Leben sanft aber gravierend verändert.


Für mich gibt es "ein Leben vor" und "ein Leben nach" diesem Reiki-Kurs.

Ich bin zutiefst dankbar, dass ich durch Reiki und meine Reiki-Lehrerin Vamzu-Jô "auf den Weg" gebracht wurde.
Den Alltag immer wieder auf`s Neue ganz real "erleben" im Beruf oder in der Familie und mit Freunden - und dies im Einklang mit meiner Seele; dabei ist mir Reiki ein kostbares Instrument geworden. Sei es ganz konkret, um durch Handauflegen meine Lebensbatterien mit neuer Energie aufzufüllen oder aber durch die Lebensregeln von Mikao Usui einen anderen Blickwinkel auf so manches Erlebte zu bekommen.

Dass meine Reikibegeisterung am Ende in der Ausbildung zum Meister/Lehrer mündete, war einfach nur klar und richtig - und ich freue mich von ganzem Herzen über jeden Menschen, der zu Reiki findet und den ich auf seinem Weg begleiten darf.

Seit diesem Jahr bitte ich auch Kurse in Jikiden Reiki an - das kam so:
Die Bücher von Frank Arjava Petter haben mich immer sehr angesprochen. Seine klare und einfache Art über Reiki zu schreiben, weckten meine Neugier und ich entschloß mich Jikiden Reiki selber kennen zu lernen..das war im Januar 2011.
Der Besuch dieses Seminars beeindruckte mich tief und war für mich wie ein Puzzle, dass mir noch fehlende Teile von Reiki tiefer erschloß und es zuließ, dass meine Arbeit eine neue Tiefe erreichte... Daher ließ ich mich im August zum Shihan Kaku im Jikiden Reiki ausbilden und freue mich sehr, jetzt selber Jikiden Reiki anbieten zu können.

Im Überblick:

  • 1996 begann mein Weg mit Reiki 1
  • 1997 folgte Reiki 2
    Fortan zweimal jährlich  Seminare  bei meiner Reiki-Lehrerin Vamzu-Jô  (Ursula Franck)
    Sie ist Meisterin seit 1990, Mitglied Reiki Alliance
  • ab Mai 2004 Organisation /Hospitation ihrer Kurse
  • Mai 2007 - Oktober 2008 Reikimeisterausbildung
  • Jan 2011 Shoden / Okuden Jikiden Reiki (Grad 1 + 2) bei Frank Arjava Petter
  • Aug 2011 Shihan Kaku (Assistenz-Lehrer) Jikiden Reiki bei Frank Arjava Petter
  • Okt 2014 Heilpraktikerin für Psychotherapie

Darüber hinaus fließen in meine Behandlungen ein:

  • Klärung der Persönlichkeit / Umwelt
  • Lomi Lomi, Kahiloa (Huna)
  • Zen Meditation
  • geistige Wirbelsäulenaufrichtung
  • Quantenheilung

Ich habe viele weitere Seminare und Ausbildungen in anderen spirituellen Traditionen besucht und es ist mir wichtig, mich laufend weiter zu bilden.

Diese Kenntnisse und Erfahrungen helfen mir, das Gesamtbild des Lebens besser zu verstehen und dadurch meinen Klienten ein kompetenter Ansprechpartner in allen Lebenslagen zu sein. Der Mensch und sein Wohlbefinden auf allen Ebenen steht bei meinem Tun im Vordergrund. Ich bin dankbar und freue mich sehr,
diese Arbeit tun zu dürfen.

Sei es im Kurs oder als Klient zu einer Behandlung - ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen !

Mit herzlichen Grüßen
Christine Denzel