Meine Kurse‎ > ‎

Westliches Reiki

Das westliche Reiki geht im wesentlichen auf Hawayo Takata zurück, die diese Heilkunst über Hawaii zu uns in den Westen gebracht hat. Dafür sind wir Takata Sensei sehr dankbar, denn ohne sie wäre Reiki wohl wieder vom Erdboden verschwunden - so aber gibt es heute viele Menschen, die mit Reiki ihre Selbstheilungskräfte anregen...

Die Inhalte meiner Kurse:

  • Reiki 1 (Grundkurs):
    Reiki-Selbstbehandlung
    Reiki-Behandlungen für  andere Menschen, für Tiere und Pflanzen
    Reiki-Kurzbehandlung
    Chakrenausgleich mit Reiki
    Reiki-Sonderpositionen
    Die Lebensregeln nach Mikao Usui

  • Reiki 2 (Aufbaukurs)
    Die 3 Reikisymbole und deren Anwendungen
    Bedeutung und Wirkung der Symbole und Mantren
    Fernreiki (Überwindung von Zeit und Raum) und die diversen Methoden der Fernbehandlung
    Reinigung von Wohnräumen
    Mentalbehandlung, Deprogrammiertechnik, Nutzung des Mentalpotentials
    Die Reiki-Lebensarbeit
    Chakra-Harmonisierung und vieles mehr

Generelles:

  • Mit dem Grundkurs Reiki 1 ist ein Mensch in der Lage sich selbst, andere Menschen, Tiere und Pflanzen mit der Reiki Energie mittels Handauflegen zu versorgen. Dies ist völlig ausreichend für ein Leben mit Reiki.
  • Der Aufbaukurs Reiki 2 richtet sich an Schüler von mir, die einen inneren Ruf verspüren, mit Reiki noch mehr und sehr viel intensiver zu arbeiten. Mit Reiki 2 wird man kein "besserer" Reiki-Praktizierender - der Schüler hat durch die Arbeit mit den Symbolen lediglich ein größeres Angebot an Techniken zur Verfügung.
    Reiki 2 ist in meinen Augen vor allem auch ein Weg zur eigenen Mitte. Im Einklang mit der Seele findet ein Wachstum statt, welches es uns ermöglicht, das Leben aus einem anderen Blickwinkel zu sehen und zu erfahren. Dies halte ich gerade in unserer Zeit des Umbruchs und der Ausrichtung nach Außen für etwas sehr kostbares.
  • Meine Kursabsolventen erhalten eine von mir gestaltete Kursmappe mit allen wichtigen Kursinhalten
  • Meine Schüler können nach vorheriger Absprache mit mir jederzeit einen Kurs wiederholen - Kosten: 20 €/Tag
  • Schüler von anderen Reikimeistern (bitte Urkunde vorlegen), können bei mir Kurse wiederholen (ohne Einweihung) - Kosten: 90 €
    Ferneinweihungen akzeptiere ich nicht als absolvierten Reiki-Kurs. In diesem Fall muß der Kurs komplett besucht werden.
Comments