Zu meiner Person

Nicole Becht


Meine fundierten Ausbildungen sind ergänzt durch Selbsterfahrung und Lebenserfahrung. Mit meiner über 20 jährigen Berufserfahrung im Bankwesen habe ich auch einen guten Einblick in die Geschäftswelt und den damit einhergehenden Druck und Stress. Durch meinen ehrenamtlichen Dienst beim Deutschen Kinderschutzbund habe ich meinen Erfahrungsschatz erweitert.


Aus- und Weiterbildungen:


  • Heilpraktikerin für Psychotherapie

            Amtsärztliche Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz

  • Lebensberatende Kinesiologin

            Dreijährige Ausbildung, Internationale Kinesiologie Akademie, Frankfurt

  • Hypnose und Hypnotherapie

            nach Milton Erickson bei Prof. a.D. Dr. Arno Müller, Frankfurt

  • Fortbildung in Psychodynamisch Imaginativer Traumatherapie PITT

            nach Prof. Dr. med. Luise Reddemann, einjährige Fortbildung am Alfred Adler-Institut Mainz und bei Prof. Dr. med. L. Reddemann in Köln

  • Tiefenpsychologie nach C.G. Jung, einjährige Fortbildung am C.G. Jung Institut, Stuttgart
  • Abschlussprüfungen in Brain Gym ® und 3 in 1 Concept, Kurse in Touch for Health
  • Trainerin für Selbsthilfegruppen


Comments