Über uns



Unser Beruf besteht darin, die Tradition des Polsterhandwerkes weiterzuführen und zu leben. Wir haben unseren Traum voeigenen Polsteratelier verwirklicht!

Livia Kramer


Geboren Juni 1991;Mir gefiel die Idee schon immer, mit meinen eigenen Händen etwas Schönes zu kreieren
. Mit meiner Lehre im Jahre 2008-2012 als Innendekorateurin Fachrichtung Polstern hat sich mein Traum erfüllt. Nach der Lehre arbeitete ich für zwei Jahren im "Badrutt` s Palace Hotel" in St. Moritz, wo ich die Vorzüge meines Berufes noch besser kennen lernen durfte. Die meisten Arbeiten im über 100 Jahre alten, geschichtsträchtigen Fünfsterne-Hotel stellten mich vor neue, interessante Herausforderungen. 


Rachel Kohlbrenner


Geboren Juni 1993; Ich bin auf dem Land aufgewachsen und habe nach der Schule ein Haushaltslehrjahr in der Westschweiz absolviert.
2010-2014 erlernte ich meinen Traumberuf: Innendekorateurin mit Fachrichtung Polstern. Livia lernte das Polstern im selben Atelier und war somit meine Oberstiftin. 2013 konnte ich an der Schweizerjugendmeisterschaft der Innendekorateure teilnehmen und machte den erster Rang. Schon während der Lehre reizte mich der Gedanke eines eigenen Polsterateliers.