Feedback der Teilnehmer

Inzwischen verfüge ich über schriftliches Feedback von meinen Teilnehmern, welches ich hier in loser Folge niederschreibe.

Grad hatte ich in Reinbek einen Kurs mit drei Auszubildenden. Das war insofern schön, als dass diese drei schon recht fit waren und wir gut voran kamen. Deren Feedback war teils gut, teils lustig:

  • Der Trainer war sehr freundlich und hat die Themen gut vermittelt. Bei Fragen hat er sich Zeit genommen.
  • Lockere Atmosphäre, flexible Kurszeiten, gutes Fachwissen, Inhalte wurden gut vermittelt, viel Raum für Fragen.
  • Motivation des Traines (er wirkte durchaus ausgeschlafen und gut vorbereitet.) Dass der Trainer zu jedem Anwendungsbereich ein geeigenetes Beispiel zur Veranschaulichung hatte.

Ich bin stets bemüht, einen wachen Eindruck zu machen. ;-)

Aus meinem ersten Einsatz im Online-Unterricht gab es auch viel Feedback:
  • Vielen Dank, Herr Groth. Hat Spaß gemacht :-)
  • eine wüderschöne stimme und sehr sypatisch :)
  • Der Kurs war gut, der lehrer war sehr kompetent, konnte das wissen weitergeben leider die Themen waren für die Unterrichtzeit zu wenig, so das wir sehr viel Freizeit hatten (übungszeit).
    Der Kurs hätte loker als Teilzeit angeboten werden.
  • Herr Groth hat sehr gut und kompetent sein Wissen vermittelt, er hat sehr viel Geduld mit den Teilnehmern und hat Humor :-) Well done!!
  • Die persönliche Übungszeit am Nachmittag betrug immer 3 Std, das war nicht gerade motivationsfördernd.
    Aber Hr. Groth hat eine sehr nette, lustige Art und es hat Spaß gemacht ihn als Trainer zu haben!
  • Der Unterricht mit Hr. Groth war sehr lehrreich, angenehm zwischendurch locker durch seine Kommunikation. Schön finde ich , dass wir auch Themen durchgenommen haben, die nicht im Buch vorgegeben waren, da wir noch Zeit hatten. Manchmal wurde er ein bischen zu schnell beim Reden, dass man ihn ein bischen beruhigen musste, trotzdem, schade , dass wir ihn nicht weiterhin als Trainer haben werden.
  • Herr Groth hat den Stoff sehr verständlich erklärt, hat stets alle Fragen geduldig beantwortet, die weiterführenden genauso wie die ganz dummen, ohne dabei je die gute Laune zu verlieren. Seine Begeisterung hat sich auf die Kursteilnehmer übertragen.
    Wenn mich etwas gestört hat, dann der Geräuschpegel an meinem Standort. Auch die Connect Technik, v.a. Mikrofone halte ich für nicht ausgereift.
  • Ich finde Herrn Groth einen sehr guten lehrer
Die Kommentare habe ich so eins zu eins übernommen ohne weitere Korrekturen, Ausschneidungen etc.
Gut zu wissen, dass ich wohl eine schöne Stimme habe. Damit muss ich ja immerhin arbeiten. :-)
Zählpixel VG-Wort
Comments