Glockenfilm

4 Glocken für Burgdorf - Von der Idee bis zur Vollendung -
 
In einer zweieinhalbjährigen Aktion beteiligten sich die Burgdorfer Bürgerinnen und Bürger an der Finanzierung und den Erhalt des Glockenklangs der St. Pankratiuskirche. Das Glockenteam des Fördervereins für den Erhalt der St. Pankratiuskirche unter der Leitung von Manfred Dunker konnte viele Menschen begeistern einen Beitrag zu leisten, damit Burgdorf seine Stimme nicht verliert.

Susanne Schumacher, Kurt Singelmann und Lars Schumacher vom Medienhaus Burgdorf begleiteten von der Auftaktveranstaltung am 2. Februar 2007 an den Glockenguss, den Wechsel, und die Glockenweihe am 6. September 2009 die Realisierung des Projektes mit der Kamera. Es entstand ein Zeitdokument von 29 Minuten auf DVD das am 01.10.2009 veröffentlich wurde.
 
Link zum Film