Wie finde ich die passende Karosserie?
Die richtige Karosserie zu finden ist nicht leicht. Am besten Entscheidet man sich für eine, die einen vom Design am besten gefällt und zum eigenen Fahrstil passt. Für die Entscheidung, wie sich die Karosserie beim Fahren verhält und ob Sie zum Fahrstil passt, hilft dir vielleicht folgende Karosseriebwertung von LRP. (Klick mich)


Wie finde ich das richtige Setup?
Die passenden Fahrwerkseinstellungen findet man nur durch langjährige Erfahrung und ausgiebige Tests. So ist es hilfreich, vom Baukastensetup des jeweiligen Fahrzeugs aus, alle möglichen Einstellmöglichkeiten Schritt für Schritt durch zu testen. Probiere also nacheinander jedes Extremum und den Mittelwert einer jeden Einstellmöglichkeit. Nun solltest du langsam ein Gefühl für das Setup deines Autos bekommen. Ebenso Hilfreich ist das Setup Buch von HUDY, welches für die meisten Fahrer die Setupbibel schlecht hin ist.


Wo finde ich weitere Rennstrecken in der Nähe von Erlangen?
Außer in Erlangen gibt es noch weitere Rennstrecken in Nürnberg, Bamberg, Bad Berneck, Lauf, Estenfeld, Greuthof, Amberg, Rötz, Augsburg.
Viele dieser Orte haben sowohl eine Outdoor Rennstrecke, als auch eine Hallenrennstrecke. Aber schaut doch einfach mal auf deren Homepages.


Wo gibt es die Möglichkeit RC Cars oder Ersatzteile für RC Cars zu kaufen?
Leider gibt es in Erlangen keinen RC Car Händler mehr. Allerdings gibt es gibt es ein paar Händler in der Umgebung, wie z. B den RC Point Ede in Forchheim, Edi's Modellbauparadies in Röthenbach, Modellbau Friedel in Bamberg und Conrad in Nürnberg. Empfehlenswert sind auch die Händler HK-Modellbau, Modellbau Seidel und RC Klein Kram.



Weitere Tipps und Tricks werden wir demnächst noch veröffentlichen, derweil stehen wir euch natürlich persöhnlich mit dem ein oder anderen TIpp zur Verfügung.