Über uns

Wir, das sind Michael, Elke und unsere beiden Kinder, die inzwischen auch schon 14 und 18 Jahre alt sind. Wir Erwachsenen sind vom Alter her Ende 40. Wir sind vier ganz normale Erdenbürger, mit vielen Ideen und jeder Menge Beschäftigung auf unserem Hof.


Elke

Michael

So wollen wir diesen weiter herrichten. Auch ein kleines Museum hat inzwischen schon Platz gefunden. Es erzählt von einem anderen Land, das es hier einmal gab, aber mehr dazu unter dem separaten Punkt. Unser Grundstück haben wir Ende 2001 gekauft. Es ist ein alter Bauernhof in der Ortschaft Lärz im Altkreis Müritz, jetzt Großkreis Mecklenburgische Seenplatte (Mecklenburg-Vorpommern). Darauf steht ein altes Bauernhaus, teilweise in Lehmbauweise von 1850 bis 1870, das wir peu á peu sanieren. Dazu gehört ein Stall und eine Scheune. Es handelt sich um einen Drei-Seiten-Hof, der teilweise denkmalgeschützt ist. Während Michael von Beruf gelernter Landwirt ist und sich der Fliegerei und Imkerei widmet, bin ich als Redakteurin tätig. Somit hält uns die Arbeit immer auf Trab.


Untergeordnete Seiten (1): Home