Über mich(ael Laumen)
Nach einem Psychologiestudium absolvierte ich Anfang der 90er Jahre beim Lokalradio Welle Niederrhein ein Volontariat und arbeitete dort anschließend einige Jahre als Redakteur und Moderator.

1996 wechselte ich zum WDR Fernsehen in Düsseldorf (Lokalzeit), produziere und präsentiere dort seither Nachrichten und -filme.

Erste Erfahrungen als DJ, Entertainer und Moderator sammelte ich bereits Mitte der 80er Jahre in der Tanzschule Kostorz in Krefeld. Dort und auch beim TC Seidenstadt lernte ich zudem das Einmaleins des Tanzens. Als Keyboarder und Sänger wirkte ich in diversen Bands von Rock bis Dance mit. CDs mit Eigenkompositionen veröffentlichte ich mit der Band 1st X-perience.

Xpress Laumen Entertainment gründete ich im Jahre 2001. Ob nun als freier Hochzeitsredner, Party-Redner, weltlicher Trauerredner, niveauvoller Disc-Jockey-Entertainer oder als Moderator - Kreativität, Konzentrations- und Innovationsfähigkeit, Höflichkeit und hundertprozentige Zuverlässigkeit sind Grundvoraussetzungen und Qualitätsansprüche, an denen ich mich gerne messen lasse.

Eine intensive und gründliche Vorbereitung ist für mich selbstverständlich: Der Rest ist Intuition, Spontanität, Erfahrung - und immer wieder die große Lust, mit netten Menschen zusammen eine fantastische Veranstaltung auf die Beine zu stellen.


Videos über Michael Laumen

Referenzen