Unser Jahreskonzert am Sonntag, den 03. März 2024 

Einen sehr unterhaltsamen Konzertabend mit einem breit gefächerten Programm erlebten am Sonntag, den 03.März 2024 mehr als 400 Besucher*innen in der vollbesetzten Gemeindegalle in Unterlauchringen. Unser Jahreskonzert ist ein wichtiger, fester Bestandteil des Männergesangvereins Diesen unterhaltsamen, musikalischen Abend darf die Bevölkerung von Lauchringen und darüber hinaus viele Mitmenschen immer wieder erwarten. Unter dem diesjährigen Motto: "Frieden, Freunde, Fröhlichkeit," haben alle drei Chöre den Gästen ein vielseitiges Programm geboten. Mit dem gemischten Chor Buch 1949 e.V. und dem Männergesangverein Liederkrankz 1852 e.V. Dogern wurde der Konzertabend eindrucksvoll bereichert. Alle Liedvorträge ber+hrten die Menschen. Eine besondere Note ist dabei die instrumentale Begleitung. Beim gemischten Chor Buch spielten mit den Gitarren Heidi Jehle, Doris Ebner, Susanne Tröndle, Tina Ebner, Monika Ebner auf. Mit dem Akkordeon Cornelia Eckert und Magda Webner. Beim MGV Dogern mit dem Saxophon Franz Jaschonek. Die super Klavierbegleitung erfolgte beim MGV Dogern und MGV Unterlauchringen durch Martin Umrath. Als Gesangssolist beim MGV Unterlauchringen (2.Tenor) wurde Ernst Aerni mit dem Lied: "Habt Dank ihr Freunde", mit viel Beifall belohnt. In der Pause bot der MGV UL die Tombola an, sowie konnten sich die Gäste nach dem Konzert mit kleinen Speisen und Getränken bei Gesprächen verweilen. Es war ein tolles, gelungenes Konzert, die Gäste hatten viel Freude an diesem Konzertabend. Dafür wurden alle Chöre und alle Beteiligten mit Anerkennung, Dank und vielen Zugaben und sehr viel Applus ganz toll von dem nbegeisterten Publikum belohnt.  

Herzlichen Dank an alle Gäste für Ihren zahlreichen Besuch. 

Wir möchten uns auch an dieser Stelle bei allen Gästen und Freunden für Ihren zahlreichen Besuch bei unserem traditionellen Frühlingsfest "Unter den Kastanien" ganz herzlich bedanken. Wir freuen uns, wenn sich so viele Menschen an diesem wunderbaren Ort zusammen finden. Bei leckeren Speisen und Getränken und natürlich bei Kaffee und selbstgemachten Kuchen und Torten konnte jede*r diesen Tag bei uns genießen. Schön, wenn dazu die Sonne uns alle begleitet. Wir wünschen Ihnen alles alles Gute, viel Lebensfreude und stets beste Gesundheit. Euer Männergesangverein.

Die ersten Fotos von unserem Jahresausflug in das Gebiet Trier.