Wir über uns

Erstmal ein kurzer Steckbrief des Inhabers:

Wolfgang Macht
Verheiratet und zwei Kinder
Gelernter Werkzeugmacher und Maschinenbauingenieur
Hobbies: Messermachen, Vogelzucht und Koi-Karpfen

Hier bei einer Schmiedevorführung mit meinem Schmiedefreund Franz Schell und meinem Sohn Peter, im Freilandmuseum Gottersdorf bei Walldürn!


Verwirklichung eines Traums:
Nach nunmehr 20 jähriger Erfahrung in der Herstellung von handgefertigten Messern, möchte ich diese einem breiteren Publikum zugänglich machen. Aus diesem Grund eröffnete ich zum 26.11.2011 mein Ladengeschäft mit entsprechender Ausstellung.

Ich besuche regelmäßig die Messer- und Bogenaustellungen in

  • Gießen/ Buseck
  • Burg Stettenfels
  • Wolfenbüttel.

Außerdem sehe ich einen Bedarf an hochwertigen Geschenkartikeln speziell auch für Männer!

Was schenkt man also (s)einem Mann? Lebensnotwendiges kauft man/Mann sich ohnehin selbst, also was kann man schenken um noch Emotionen hervorzurufen? Natürlich hochwertige Dinge, für die er sich begeistern kann, aber ggf. nicht selbst leistet!

Hier bin ich von meinem eigenen Geschmack ausgegangen und hoffe, dass er auch andere anspricht!


Damit die Frauen nicht zu kurz kommen, haben wir auch hier ein entsprechendes Sortiment hinzugefügt!

Somit bieten wir nun folgende Produkte an:
- Handgefertigte Messer von mir
- Messer aus Kleinserienfertigung und in handwerklicher Tradition produziert
- Handgeschmiedete Äxte
- Schnäpse, Liköre und Feinkost
- Schmuckartikel aus Handarbeit, sowie Silberschmuck und Modeschmuck aus einer Manufaktur
- Handarbeitsartikel von Sujansi, sowie viele andere schöne Textil- und Filzartikel
- Taschen in unterschiedlichen Ausführungen
- Kunsthandwerksobjekte und Kleingeschenke usw. 

Ich wünsche allen Besuchern viel Spaß auf unseren Seiten - wir freuen uns über jeden Besuch!

Euer Wolfgang!

Comments