Lebhaftes Halloween - Fest zum Elterncafé

veröffentlicht um 09.11.2018, 07:28 von Marienschule Emsdetten   [ aktualisiert: 09.11.2018, 07:28 ]

Während des letzten Elterncafés wurde am Mittwoch, den 31.10.18, eine Halloween-Feier in der Marienschule veranstaltet. Die Schülerinnen und Schüler bereiteten das Fest fleißig mit den DaZ- Lehrerinnen und der Schulsozialarbeit vor. Es wurden verschiedene Apfelkuchen gebacken und mehrere Bastelstationen aufgebaut. Diese Angebote wurden von den beteiligten Schülerinnen und Schülern mit großer Freude angenommen. Wer schnitzt den gruseligsten Kürbis aus? Wer baut die kreativsten Figuren aus Kastanien? Die Veranstaltung wurde durch das Präsentieren von eigenen, im Unterricht erarbeiteten, Plakaten zu Tieren im Herbst und Winter vor den Eltern und den Mitschüler*innen sowie durch das gemeinsame Vortragen eines Herbstgedichtes gekrönt. Während des gemütlichen Beisammenseins gab es warmen Kakao und den leckeren selbstgebackenen Kuchen. Im Anschluss verabredeten sich die Schüler*innen zum „Herumgeistern“ und von „Tür zu Tür gehen“…