Frühlingsluft macht Beine: Marienschüler trainieren für den Teekottenlauf

veröffentlicht um 19.02.2019, 01:48 von Marienschule Emsdetten   [ aktualisiert: 19.02.2019, 01:49 ]


Am Freitag, dem 10.Mai 2019 wird der Emsdettener Teekottenlauf (www.salvus-teekottenlauf.de) gestartet. Wie schon im Vorjahr wird die Marienschule mit mehreren Aktiven vertreten sein. Die Schüler der Fitness-AG haben auf der Finnbahn oder auf der Strecke nach Austum und zurück schon etliche Trainingskilometer zurückgelegt – und das auch bei Schmuddelwetter!  Außerdem wurden in der Halle Intervall-Läufe und Zirkeltraining absolviert. Jetzt, da die Temperaturen wieder steigen, geht es langsam auf die Zielgerade, was die Vorbereitung für den Wettkampf angeht.

Am 10. Mai haben die Schüler der Jahrgänge 2004 und jünger die Möglichkeit, an der „Teekottenmeile“, einem Schülerlauf über 2,4 km, oder, so wie alle Älteren, am 5000 Meter-Lauf teilzunehmen.

Sportbegeisterte Schüler, die nicht der AG angehören, und auch Lehrer(!), dürfen sich  gerne bei Herrn Perrey für den Teekottenlauf anmelden.  Dann heißt es: Startnummer anheften, Achtung, fertig, los!