BERLIN, BERLIN, WIR FAHREN NACH  BERLIN

veröffentlicht um 25.06.2018, 04:13 von Marienschule Emsdetten   [ aktualisiert: 25.06.2018, 04:13 ]

Gespannt und gut gelaunt fuhren Schüler*innen der Klassen 9 A und 9 B zusammen mit ihren Lehrern*innen Frau Wedi , Frau Westers und  Herrn Vestring nach Berlin.

Viele interessante Punkte wie ein Stadtrundgang durch das neue Berlin, Besichtigungen des Bundestages, der Gedenkstätte Berliner Mauer, des Mahnmals für die ermordeten Juden, der Story of  Berlin und eines Atomschutzbunkers standen auf dem Programm.

Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz: Die Schüler*innen genossen das Shoppen in einer Weltstadt und die schaurigen Vorführungen im Berliner Dungeon. Die Highlights der Fahrt waren der Besuch der Blue Man Group und die Party in der Disco Matrix.

Die gute Stimmung, das schöne Hotel, viele tolle Erlebnisse und neue Eindrücke machten die Fahrt unvergesslich.